Der Altenwalder Trainer Daniel Schnautz hofft gegen Bremen-Ost auf ein ähnlich gutes Spiel seiner Mannschaft, wie gegen die HSG LiGra. Foto: Witthohn
Der Altenwalder Trainer Daniel Schnautz hofft gegen Bremen-Ost auf ein ähnlich gutes Spiel seiner Mannschaft, wie gegen die HSG LiGra. Foto: Witthohn
Handball

TSV Altenwalde erwartet das nächste Spitzenteam in Franzenburg

von Herwig V. Witthohn | 27.02.2025

Die Männer des Handball-Verbandsligisten TSV Altenwalde kämpfen um den Klassenerhalt und werden am Sonnabend, 16.30 Uhr, ein hartes Stück Arbeit gegen Spitzenreiter SG Bremen-Ost zu verrichten haben.

TSV Altenwalde - SG Bremen-Ost: Einen Spitzenreiter hat der TSV Altenwalde erst vor Kurzem geschlagen. Gegen die HSG LiGra (Lilienthal/Grasberg) gab es in der Franzenburger Halle einen umjubelten 26:24-Erfolg. Was wiederum die SG Bremen-Ost an die Spitze bugsierte.

Am vergangenen Spieltag mussten die TSVer eine 27:33-Niederlage beim Vierten Elsflether TB hinnehmen. Die SG Bremen-Ost dagegen siegte klar gegen TuRa Marienhafe (37:26). Der Altenwalder Trainer Daniel Schnautz hat sich Bremen-Ost in Varel angeschaut. "Das Prunkstück des Tabellenführers ist die Abwehr. Die packen aggressiv zu, spielen variabel in der Offensive, mal im 6-0-System, mal im 5-1-System. Für uns wird es sehr wichtig sein, gut in die Partie zu finden. Wir müssen in der Abwehr genauso zupacken, wie Bremen-Ost und möglichst Fehler vermeiden. Wir haben LiGra geschlagen, warum nicht auch Bremen-Ost?"

TSV-Trainer Daniel Schnautz muss auf Finn Habich, Alexander Ostwald und Julien Witt sowie die drei Langzeitverletzten verzichten, ansonsten sind aber alle Mann an Bord. "Wir hoffen auf eine volle Halle und ein lautstarkes Publikum in der Franzenburger Halle", so Schnautz. Für den TSV Altenwalde ist im Abstiegskampf jeder Punkt wichtig. Der Rückstand zum rettenden Platz beträgt einen Zähler.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Fußball

Grandioser Auftritt des FC Cuxhaven beim 2:0 gegen Spitzenreiter TSV Sievern

von Herwig V. Witthohn

Mit einer starken Vorstellung brachte der FC Cuxhaven dem bis dahin souveränen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Sievern die erste Saisonniederlage bei. Rot-Weiss Cuxhaven unterlag in Apensen 1:2. Der TSV Altenwalde siegte in Oste-Oldendorf 5:2.

Fußball

Fußball-Wochenende im Kreis Cuxhaven: Der Duhner SC bleibt Spitzenreiter

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der TSV Geversdorf wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen können. Spitzenreiter Duhnen verteidigte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:0 gegen den FC Land Wursten.

Handball

Mit dünnem Kader stand der TSV Altenwalde vor einer zu großen Hürde

von Herwig V. Witthohn

In der Handball-Landesliga der Männer trat der TSV Altenwalde mit einem Mini-Aufgebot bei der SG Buntentor/Neustadt an und verlor mit 28:31. Dabei wäre sogar mehr drin gewesen.

Rudern

Die Liste der Erfolge der Otterndorfer Ruderer wird immer länger

von Herwig V. Witthohn

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften im Sprint in Wiesbaden waren die Ruderer des TSV Otterndorf am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Es gab Titel und Medaillen.