TSV Altenwalde erwartet einen bärenstarken Gegner
In der Handball-Landesliga der Männer erwartet der TSV Altenwalde am Sonnabend, 16.30 Uhr, die SG Achim/Baden II in der Franzenburger Halle. Die Frauen spielen am Sonnabend um 14.30 Uhr beim TV Neerstedt II.
TSV Altenwalde - SG Achim/Baden II: Mit der SG stellt sich der Tabellenzweite in der Franzenburger Halle vor. "Das wird für meine Männer sehr schwer, denn bei der SG sind Zweitliga-erfahrene Akteure im Kader. Ein abgezocktes Team mit viel Erfahrung. Wir müssen hohes Tempo gehen und Zugriff in der Abwehr bekommen. Das wird ein Kampf werden, denn die Gäste sind auch körperlich ein starkes Team", sagt Trainer Daniel Schnautz. Immerhin sind alle Spieler an Bord, nur hinter dem Einsatz von Julian Witt steht noch ein Fragezeichen. Schnautz wird, je nachdem wie die Partie läuft, auch darüber nachdenken, mit einer Manndeckung zu agieren. Die Stimmung bei den Altenwaldern ist sehr gut. "Wir haben ordentlich trainiert, freuen uns auf die Partie, die wir konzentriert angehen werden. Abends findet dann die Weihnachtsfeier statt und natürlich freuen wir uns auch darauf", schmunzelt Daniel Schnautz.
TV Neerstedt - TSV Altenwalde: Es ist das letzte Spiel vor der langen Winterpause für die Altenwalder Landesliga-Frauen. "Wir fahren optimistisch nach Neerstedt. Wir haben letzte Woche gezeigt, dass wir bestehen können und wenn wir die Fehlerquote weiter minimieren können, sehe ich uns als nicht chancenlos an. Wir werden morgen Abend nochmal den letzten Fokus setzen und dann hoffentlich auch auswärts endlich punkten", so Trainerin Miriana Schnautz. Kadertechnisch sind alle Aktiven an Bord. Nur Finnya Arp fehlt aus beruflichen Gründen. Miriam Kleinkampmann aus der 2. Damen wird als Backup mitfahren.