Wildes Spektakel beim Sieg des Duhner SC
Der Duhner SC hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga verteidigt. Beim 5:4-Erfolg beim FC Wanna/Lüdingworth hatte der DSC mehr Mühe, als erwartet.
Wanna/Lüdingworth - Duhner SC 4:5 (4:3): Was für ein Spektakel. Die Zuschauer kamen bei diesem Duell voll auf ihre Kosten. Der DSC erwischte einen traumhaften Start in die Partie. Der Spitzenreiter der Kreisliga lag nach sieben Minuten bereits mit 2:0 in Front, nachdem Denes Brüning und Damian Curras Fonseca getroffen hatten. Doch der FC schlug zurück. Jannik Offermann (16.), Niklas Schult (34.), Rene Beyer (45.+4) und erneut Jannik Offermann (45.+5) sorgten für eine 4:2-Führung. Doch die Halbzeit war immer noch nicht beendet und so gelang Marcel Kolberg in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer zum 4:3-Halbzeitstand. Nach der Pause war es Hakar Abdo, der schnell für den 4:4-Ausgleich sorgte. Jannis Horeis vom FC Wana/Lüdingworth sah in der 54. Minute die Rote Karte, doch es erwischte auch Bruno da Silva Oliveira, der in der 62. Minute die Rote Karte sah. In der 85. Minute traf Damian Curras Fonseca zum 4:5. Doch das Spektakel ging weiter. Denes Brüning sah in der 87. Minute die gelb-rote Karte. Der FC konnte in den letzten Minuten die Überzahl aber nicht mehr in ein Remis verwandeln.
TSV Geversdorf - TV Loxstedt 9:0 (6:0): Die Gäste traten nur mit neun Aktiven an. Sie hatten personelle Probleme. Die Geversdorfer taten etwas für ihr Torverhältnis. Schon in der 2. Minute war es Fabian von Essen, der das 1:0 markierte. Mark Ramm ließ das 2:0 in der 15. Minute folgen, Ole Buchterkirch traf in der 15. Minute zum 3:0. Noch vor der Pause erhöhten Gelil Topcu per Strafstoß (20.), Jannik von Essen (26.) und Ole Buchterkirch auf 6:0 (28.). Es sah nach einem völligen Debakel für Loxstedt aus. Nach dem Seitenwechsel schossen Ole Buchterkirch (47.), Mark Ramm (57.) und Fabian von Essden (74.) den 9:0-Erfolg heraus. "Wir haben noch sehr viele Möglichkeiten liegen lassen, aber dieser Sieg in dieser Höhe war verdient und tut gut", so Co-Trainer Reiner Blohm nach der einseitigen Partie.
Hagen/Uthlede II - TSV Otterndorf 1:1 (1:0): Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Janis Dobkowitz traf in der 43. Minute zum 1:0. Die Otterndorfer drängten in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Dieser fiel erst in der 90. MInute durch Kilian Pigula. Am Ende ein gerechtes Remis zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenfünften.
FC Land Wursten - SG Am Dobrock 1:1 (0:0): Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Dippold-Hillig Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum 1:0 für die Hausherren. Die SG Am Dobrock kam durch Thorben Steen in der 81. Minute zum Ausgleich. In der 96. Minute sah Marten Töllner (FC Land Wursten) noch die gelb-rote Karte.
TSV Hollen-Nord - SpVgg BISON 2:0 (1:0): Marik-Tim Peters brachte den Tabellendritten in der 22. Minute in Führung. Hollen-Nord musste dann aber bis zur 72. Minute warten, ehe Tobias Buck das 2:0 gelang. Jobst Märkle (BISON) sah in der 83. Minute die gelb-rote Karte. In der 90. Minute verschoss Leon-Alexander Rosengarten für Hollen-Nord noch einen Foulelfmeter.
