Mit einem Rettungshubschrauber kommt der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Foto: Lange
Mit einem Rettungshubschrauber kommt der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Foto: Lange
Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall auf B73 bei Cuxhaven-Altenbruch: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

von Redaktion | 16.05.2025

Ein schwerer Unfall bei Cuxhaven-Altenbruch bringt einen Motorradfahrer in Lebensgefahr: Auf der B73 verlor der Mann die Kontrolle. Die Bundesstraße wurde längere Zeit voll gesperrt.

Nach einem schweren Unfall bei Cuxhaven-Altenbruch schwebt ein Motorradfahrer in Lebensgefahr. Der Mann kam am Freitagnachmittag (16. Mai 2025) gegen 15.25 Uhr alleinbeteiligt von der B73 ab. Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Altenbrucher Autohauses.

In der langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über die Maschine. Das Motorrad geriet rechts neben die Fahrbahn ab und landete im Seitenraum. "Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit liegen nicht vor", teilt ein Polizeisprecher mit. Die Unfallursache ist bislang unklar.

Der Fahrer sei lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Für die Rettungsmaßnahmen war die Strecke bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt. Laut Polizei kam es aufgrund des Feierabendverkehrs zu "erheblichen Verkehrsbehinderungen".

Angaben zum Alter und Wohnort des verunfallten Motorradfahrers machte die Polizei noch nicht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Überholt im Überholverbot

Auf B73 zwischen Otterndorf und Cuxhaven: Autofahrer rast an Zivilpolizei vorbei

von Redaktion

Ein Cuxhavener Autofahrer wurde auf der B73 zwischen Otterndorf und Altenbruch bei einer riskanten Fahrt mit überhöhtem Tempo von der Polizei gestoppt. Trotz Überholverbots setzte er seine gefährliche Fahrweise fort.

Erster Spatenstich

Baubeginn: Neuer Edeka-Markt in Cuxhaven-Altenbruch soll fast doppelt so groß werden

von Maren Reese-Winne

Mit dem ersten Spatenstich startet der Bau des neuen Edeka-Marktes in Cuxhaven-Altenbruch, der nicht nur die lokale Wirtschaft stärkt, sondern auch ein Zeichen für nachhaltige Bauprojekte in der Region setzt.

Soyoung Park und Antonio Di Dedda

Bachfest Hamburg zu Gast in Altenbruch: Virtuose Klänge verzaubern St. Nicolai

Das Internationale Bachfest Hamburg brachte festliche Klänge nach St. Nicolai Altenbruch. Virtuose Darbietungen von Soyoung Park und Antonio Di Dedda ließen die historischen Orgeln in besonderem Glanz erstrahlen.

In der Reithalle

Action pur in Altenbruch: Pferdeshow begeistert die ganze Familie

In der Reithalle Altenbruch erlebten Besucher eine lebendige Show voller Action, Spaß und Tradition rund ums Pferd. Von Boogie-Woogie-Tänzern bis zu eleganten Fohlen war die Veranstaltung ein Fest für die ganze Familie.