CNV Medien

Nach dem Alkoholtest muss der Autofahrer seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Foto: Uli Deck/dpa
Nach dem Alkoholtest muss der Autofahrer seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Foto: Uli Deck/dpa
Kann "nicht ausgeschlossen werden"

Fahrer mit fast vier Promille in Cuxhaven-Altenwalde unterwegs: Schlüssel einkassiert

von Redaktion | 16.04.2025 Zuletzt aktualisiert: 16.05.2025 12:07 Uhr

Im Cuxland (Cuxhaven-Altenwalde und Beverstedt) nehmen zwei alkoholisierte Fahrten ihren Lauf: Der Fahrer und die Fahrerin fallen aufgrund ihrer Fahrweise auf. Der Atemalkoholtest bestätigt jeweils den Verdacht: deutlich zu sehr alkoholisiert.

Mit offensichtlich viel zu viel Alkohol im Blut haben sich zwei Verkehrsteilnehmer im Cuxland hinter die Lenkräder ihrer Autos gesetzt. Sie wurden erwischt.

Zeugen meldeten einen Autofahrer am Dienstagabend (15. April 2025), nachdem er mit seinem Fahrzeug "beinahe einen Unfall auf der Hauptstraße in Altenwalde" verursacht hatte. Auch weitere Verkehrsteilnehmer sollen gefährdet worden sein, teilt die Polizei mit.

Die Polizei kontrollierte den Mann. Ein Atemalkoholtest beim 38-jährigen Fahrer ergab einen Wert von fast vier Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, da den Angaben zufolge "nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Beschuldigte sich wieder hinters Steuer setzt".

Ein paar Stunden zuvor, gegen 13.45 Uhr, hatte die Polizei Schiffdorf bereits eine 35-jährige Beverstedterin kontrolliert. Die Frau war den Beamten aufgefallen, weil sie mit ihrem VW Tiguan die Wellener Straße "in Schlangenlinien befuhr und einige Beinahe-Unfälle verursachte". Ein Atemalkoholtest ergab auch bei ihr einen viel zu hohen Wert: Das Gerät zeigte "deutlich über drei Promille" an. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
"Es bleibt Traurigkeit"

Keine Zukunft für Geti Wilba in Cuxhaven und Bremervörde: Investorensuche gescheitert

Polizei sucht Zeugen

Einbruch im Oxstedter Freibad: Unbekannte Täter brechen Imbisswagen auf

Stadtbäume

Schicksal der Altenwalder Linde längst besiegelt? Warum sie gefällt werden darf

Standortfrage Altenwalde

Altenwalde fehlt bei den neuen Wehrdienst-Standorten: Was das für Cuxhaven bedeutet