Ein Mensch wird verletzt, als das Fahrzeug ins Geschäft fährt. Die Feuerwehr befreit den Wagen mit einer Winde. Foto: Berufsfeuerwehr Cuxhaven
Ein Mensch wird verletzt, als das Fahrzeug ins Geschäft fährt. Die Feuerwehr befreit den Wagen mit einer Winde. Foto: Berufsfeuerwehr Cuxhaven
Ein Mensch verletzt

Unfall in Cuxhaven-Altenwalde: Auto kracht durch Supermarkt-Scheibe

von Tim Larschow | 30.10.2025

Schockmoment in Cuxhaven-Altenwalde: Eine Frau krachte am Donnerstagnachmittag (30. Oktober 2025) mit ihrem Wagen durch die Schaufensterfront eines Supermarktes - direkt in den Kassenbereich. Es blieb eine Schneise der Verwüstung.

In Altenwalde ist am Donnerstagnachmittag (30. Oktober 2025) ein Auto durch eine Scheibe in die Netto-Filiale gefahren. Nach Angaben der Polizei wollte eine 89-Jährige ihre Parklücke vor dem Geschäft verlassen. Aus bislang unbekannten Gründen trat sie offenbar aufs Gaspedal, woraufhin ihr Wagen die Glasfront des Marktes durchbrach - genau in dem Bereich, in dem sich auch die Kassen befinden.

"Das Auto steckte bis zum Heck im Geschäft"

Die Glasfassade und die Metallkonstruktion wurden stark beschädigt. "Eine Mitarbeiterin wurde im Kassenbereich leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht", teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven gegenüber cnv-medien.de mit.

Das Auto ragt weit in das Geschäft hinein. Foto: Berufsfeuerwehr Cuxhaven

Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Cuxhaven war Lars Harnack. "Das Auto steckte bis zum Heck im Geschäft", berichtet er gegenüber cnv-medien.de. Zunächst habe es geheißen, die Fahrerin sei im Fahrzeug eingeklemmt - "zum Glück war das nicht der Fall. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut."

Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigen die Glasscherben nach dem Unfall. Foto: Larschow

Schaulustige auf dem Parkplatz unterwegs

Die Feuerwehr zog das Fahrzeug mithilfe einer Winde aus dem Supermarkt. Ein Tischler übernahm anschließend die Notverglasung. Während der Arbeiten sperrten die Einsatzkräfte den Parkplatz und die Unfallstelle ab. Glasscherben und Trümmer wurden beseitigt, bevor die Feuerwehr abrückte.

Mitarbeitende des Discounters mussten sich währenddessen um Schaulustige kümmern, die teils mit Fahrrädern zum Unfallort kamen, um zu gaffen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Tim Larschow
Tim Larschow

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tlarschow@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Den April verabschiedet

Mehr als nur Tradition in Cuxhaven: Das war der Tanz in den Mai 2026 in Altenwalde

Wenn beim Tanz in den Mai in Cuxhaven-Altenwalde bunte Bänder den Frühling herbeiwinken und der Duft von Aufbruch in der Luft liegt, dann feiert Altenwalde den Mai auf seine eigene Art. Ein Fest, das mehr als nur Tradition ist.

Schulweg absichern

Nach Wasserrohrbruch und Ampelausfall: Am Montag kommt Bedarfsampel für Altenwalde

von Maren Reese-Winne

Seit dem jüngsten Wasserrohrbruch an der Hauptstraße in Altenwalde am 23. März ist die Ampel an der Einmündung zum Köthnerweg abgeschaltet. Gefährlich ist das insbesondere für Kinder und Jugendliche auf dem Schulweg. Jetzt kommt eine Zwischenlösung.

Nahe Autobahn-Kreisel

Unfall zwischen Cuxhaven und Altenwalde: Wohnmobil überschlägt sich auf der A27

von Redaktion

Ein Wohnmobil überschlägt sich auf der A27 zwischen Cuxhaven und Altenwalde und bleibt auf dem Seitenstreifen liegen: Im Fahrzeug sitzen Fahrerin und Beifahrer - die Glück im Unglück haben.

Neue Details bekannt

Treffen in Cuxhaven: Was die Bundeswehr mit der Altenwalder Kaserne vorhätte

von Maren Reese-Winne

Wenn es nach der Beurteilung durch die Marine ginge, wäre die Zukunft der Altenwalder Kaserne klar, aber es müssen noch viele Kriterien abgewogen werden. Über den Zwischenstand wurde am Mittwoch in Cuxhaven Ministerpräsident Olaf Lies informiert.