CNV Medien

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven flüchtete der Fahrer eines Cross-Motorrads in Cadenberge vor einem Streifenwagen. Foto: Robert Michael/dpa
Nach Angaben der Polizei Cuxhaven flüchtete der Fahrer eines Cross-Motorrads in Cadenberge vor einem Streifenwagen. Foto: Robert Michael/dpa
Flucht vor Verkehrskontrolle

Cadenberge: Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei - Beifahrer (16) festgehalten

von Redaktion | 16.03.2026 Zuletzt aktualisiert: 24.03.2026 19:18 Uhr

Die Flucht eines Cross-Motorrad-Fahrers vor der Polizei beschäftigt derzeit die Ermittler. Während dem Fahrer am Sonntagnachmittag in Cadenberge zunächst die Flucht gelang, konnten die Beamten den Beifahrer nach kurzer Verfolgung stellen.

Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Hemmoor sind nach Angaben der Polizei Cuxhaven am Sonntag (15. März 2026) gegen 15.30 Uhr auf ein schwarzes, augenscheinlich nicht zugelassenes Cross-Motorrad aufmerksam geworden. Das Fahrzeug fuhr laut Polizei in der Bahnhofstraße in Cadenberge.

Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, bremste das Motorrad nach Angaben der Polizei abrupt ab. Der Beifahrer sprang daraufhin vom Fahrzeug. Der Fahrer flüchtete laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit und konnte zunächst entkommen.

Den Angaben der Polizei Cuxhaven zufolge konnten die Einsatzkräfte den Beifahrer nach kurzer fußläufiger Flucht stellen. Es handelte sich um einen 16-jährigen Jugendlichen.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer des Cross-Motorrads ein 19-jähriger Mann aus der Wingst ist. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven muss er sich nun wegen mehrerer Strafverfahren verantworten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Ausbildung

Lehrgang erfolgreich bestanden: 25 neue Feuerwehrkräfte unterstützen Cuxhaven-Ost

Bahnstraße Cuxhaven-Hamburg

Keine Züge zwischen Cuxhaven und Cadenberge: Ersatzbusse unterwegs

Ihre Motivation an der Wahlurne

"Konnte mir gutes Bild machen": Erstwähler aus Cadenberge über die Kommunalwahl 2026

AWO‑Kita "In den Gärten"

Neue Bobby-Car-Rennstrecke in der AWO-Kita Cadenberge sorgt für Begeisterung