Mickie Krause ist schon mehrmals im Cuxland aufgetreten. Foto: Larschow
Mickie Krause ist schon mehrmals im Cuxland aufgetreten. Foto: Larschow
Schlager pur

Coast in Concert in Cuxhaven: Schlagerstars im Kurzinterview 

von Redaktion | 27.05.2026

Erleben Sie Schlager pur am 5. Juni 2026 in Cuxhaven. Bei Coast in Concert treten Stars wie Mickie Krause und Anna-Maria Zimmermann auf. Vorab wurden einigen Künstlern sechs Fragen gestellt.

Am Freitag (5. Juni 2026) steigt in Cuxhaven bei Coast in Concert eine große Schlagerparty. Auf der Bühne am Deich werden mehrere Größen der Schlagerszene erwartet: Unter anderem Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann und Nino de Angelo. Vorab haben sich einige Künstler in einem kurzen Interview geäußert.

Am 5. Juni stehst du bei Coast in Concert in Cuxhaven auf der Bühne. Worauf dürfen sich die Besucher ganz besonders freuen?

Olaf Henning: Auf alle Hits sozusagen von "Die Manege ist leer" bis hin zu "Cowboy und Indianer". Dazwischen sind noch ein paar andere. Wenn ganz viel Glück dabei ist, gibt es sogar meine neue Single zu hören, die erst am 19. Juni rauskommt.

Mickie Krause: Es gibt alle Hits der letzten 100 Jahre und natürlich auch brandneues Material. Wir reißen die Hütte ab.

Anna-Maria Zimmermann: Auf hoffentlich bestes Strandwetter, viele Hits, tolle Stimmung und Künstlerinnen und Künstler! Das solltet ihr nicht verpassen!

Mia Weber: Auf ganz viel Energie, Sommerfeeling und natürlich jede Menge Mitsingmomente! Ich liebe es, wenn das Publikum von der ersten Minute an mitfeiert - und genau diese besondere Stimmung wollen wir auch in Cuxhaven gemeinsam erleben. Natürlich darf dabei auch meine neue Single "Viva de Mallorca", die am 22. Mai erscheint, nicht fehlen - und ich freue mich riesig darauf, den Song gemeinsam mit dem Publikum zu feiern.

Anna-Maria Zivkov: Alle dürfen sich auf einen richtig tollen Abend freuen. Mein Motto ist immer: Lasst alle Sorgen hinter euch und feiert, was das Zeug hält.

Daniel Sommer: Ich glaube, auf einen Abend mit ganz viel Stimmung, guter Laune und natürlich jeder Menge Musik. Ich freue mich total auf die Atmosphäre direkt am Meer - das hat immer nochmal einen besonderen Vibe. Und ich hoffe natürlich, dass ganz viel mitgesungen und gefeiert wird.

"Mein Motto ist immer: Lasst alle Sorgen hinter euch und feiert, was das Zeug hält", sagt Anna-Maria Zivkov. Foto: Laion

Was macht für dich eine richtig gute Schlagerparty aus?

Olaf Henning: Gute Musik, gute Menschen. Gutes Wetter wäre dann perfekt.

Mickie Krause: Bei einem Open Air spielt das Wetter natürlich eine große Rolle. Und wenn das Line-up stimmt, dann ist das die halbe Miete.

Anna-Maria Zimmermann: Mindestens ein Glas Aperol, Hits zum Mitsingen und die beste Zeit mit Freunden!

Mia Weber: Wenn die Menschen einfach loslassen, mitsingen, tanzen und gemeinsam das Leben feiern. Für mich geht es darum, zusammen einen besonderen Abend zu erleben, bei dem man den Alltag einfach mal vergisst. Und ehrlich: Wenn irgendwann eine Polonäse durchs Publikum läuft, weißt du… die Party funktioniert.

Anna-Maria Zivkov: Kein anderes Genre weiß besser, wie man Party macht als im Schlager. Jeder bringt gute Laune mit, alles ist bunt, laut, leuchtend und glitzert. Es wird getanzt, gelacht und alle haben Spaß, genau so, wie eine perfekte Schlagerparty sein soll.

Daniel Sommer: Wenn die Leute einfach loslassen und Spaß haben. Genau das liebe ich am Schlager: Man merkt oft schon nach ein paar Minuten, wie die Stimmung steigt und plötzlich alle mitsingen, tanzen und miteinander feiern. Das ist für mich eine perfekte Schlagerparty.

"Genießt die Musik, die Drinks und diese besondere Atmosphäre", rät Olaf Henning für die Schlagerparty bei Coast in Concert. Foto: Pressefoto

Gibt es einen Song in deinem Programm, bei dem garantiert alle mitsingen werden?

Olaf Henning: Einige. Aber ganz sicher: "Komm hol das Lasso raus … wir spielen Cowboy und Indianer".

Mickie Krause: Na klar, da habe ich so einige, "Handwerker", "Geh mal Bier holen", "Eine Woche wach", ... und "Schatzi schenk mir ein Foto" ist mittlerweile ein Evergreen.

Mia Weber: "Ich liebe das Leben" funktioniert wirklich jedes Mal - da singen einfach alle mit. Aber ich freue mich natürlich besonders, wenn die Leute auch bei meinen eigenen Songs wie "Herz Emoji" direkt mitgehen und mitsingen. Das sind einfach diese besonderen Live-Momente.

Anna-Maria Zivkov: Diesen Moment werden wir sicher haben, na da lasst euch überraschen.

Daniel Sommer: Ich hoffe natürlich bei mehreren Songs! Aber bei "Wir bleiben für immer" merke ich schon oft, dass die Leute direkt einstimmen. Das ist immer ein richtig schöner Moment auf der Bühne.

Anna-Maria Zimmermann freut sich bei Coast in Concert: "Auf hoffentlich bestes Strandwetter, viele Hits, tolle Stimmung und Künstlerinnen und Künstler!" Archivfoto: Pick

Schlager, Sommer und Meer, passt das für dich zusammen? Warum?

Olaf Henning: Es passt eben einfach perfekt. Da kann man nichts erklären. Sowas fühlt man auch.

Mickie Krause: Natürlich passt das. Das ist die perfekte Kombi für eine tolle Party, und wenn die Leute noch Urlaub haben, dann kann nichts schiefgehen.

Mia Weber: Absolut! Für mich gehören Sommer, Meer und diese besondere Stimmung einfach zusammen. Musik verbindet Menschen, macht gute Laune und sorgt für genau diese leichten, unbeschwerten Momente, die man mit Urlaub und Sommer verbindet. Wenn draußen gefeiert, mitgesungen und gelacht wird, entstehen oft Erinnerungen, die lange bleiben.

Anna-Maria Zivkov: Das ist meine absolute Traum-Kombi. Ich bin ein richtiger Sommermensch, also kann ich mir nichts Schöneres vorstellen.

Daniel Sommer: Total. Für mich gehört das irgendwie alles zusammen. Sommer, Meer und Musik haben alle etwas Leichtes und Emotionales gleichzeitig. Gerade bei Open-Air-Konzerten entsteht oft so eine besondere Stimmung, die man schwer beschreiben kann.

Sommer, Meer und Musik haben für Daniel Sommer gleichzeitig etwas Leichtes und Emotionales. Foto: Laion

Welcher deiner Songs ist der perfekte Soundtrack für einen Tag am Strand?

Olaf Henning: Ganz klar "Ibiza".

Mickie Krause: Im Moment fällt mir da "Eine Woche wach" ein. Der vermittelt ein gutes Urlaubsgefühl.

Mia Weber: Ganz klar "Viva de Mallorca". Der Song hat genau dieses Gefühl von Sonne, Freiheit, Urlaub und einfach mal abschalten. Am liebsten laut im Auto auf dem Weg zum Strand oder mit einem Cocktail in der Hand beim Sonnenuntergang.

Anna-Maria Zivkov: Definitiv meine neue Single "Herz an, Welt aus".

Daniel Sommer: Da würde ich tatsächlich "Irgendwann, irgendwo, vielleicht" nehmen. Der Song hat etwas Sommerliches, aber gleichzeitig auch etwas zum Nachdenken - und genau das passt irgendwie perfekt zu einem Tag am Meer.

Auch Künstlerin Mia Weber tritt bei der Schlagerparty bei Coast in Concert 2026 auf. Foto: Pressefoto

Was möchtest du den Urlaubern und Schlagerfans in Cuxhaven mit auf den Weg geben?

Olaf Henning: Lasst einfach den Alltag hinter euch. Genießt die Musik, die Drinks und diese besondere Atmosphäre.

Mickie Krause: Leute, kommt nach Cuxhaven, das wird 'ne richtig coole Party. Es lohnt sich.

Anna-Maria Zimmermann: Holt euch jetzt noch schnell Tickets, damit wir gemeinsam am 5. Juni in Cuxhaven eine große Party zusammen feiern können. Ich freue mich auf Euch!

Mia Weber: Genießt den Moment, singt laut mit und feiert das Leben. Ich freue mich riesig auf Cuxhaven und hoffe, dass wir gemeinsam einen Abend erleben, der einfach Spaß macht und noch lange in Erinnerung bleibt. Und vielleicht fühlt sich die Nordsee an diesem Abend ja sogar ein kleines bisschen wie Mallorca an.

Anna-Maria Zivkov: Ich freue mich riesig auf euch und kann es kaum abwarten, einen unvergesslichen Abend mit euch zu haben! Das wird eine geile Sommer-Schlagerparty!

Daniel Sommer: Vor allem: Genießt die Zeit und macht euch einfach einen schönen Abend. Ich freue mich riesig auf Cuxhaven und hoffe, dass wir gemeinsam richtig feiern werden. Und natürlich hoffe ich auf bestes Wetter.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
ÖPNV im Bauausschuss diskutiert

Cuxhaven-Ticket: Wie 60 Cent die Stadtkasse entlasten könnten

von Jens Potschka

Ein lebhaft debattiertes Ticket, eine umstrittene Finanzierung und eine unerwartete Lösung: In Cuxhaven könnte der Gästebeitrag für Touristen bald mehr als nur eine Kurkarte bieten. Doch wie wirkt sich das auf die Stadtkasse aus?

Nachwuchs der Seehunde

Heuler-Saison in Cuxhaven: So schützen Wattenjagdaufseher die Tiere

von Märthe Werder

Im Juni beginnt wieder die Heuler-Saison in Cuxhaven. Wattenjagdaufseher Tjark Makel erklärt, was es beim Fund eines Heulers zu beachten gibt und wie die Wattenjagdaufseher bei ihrer Arbeit vorgehen. 

Am Priggenweg

Mitten im Watt vor Cuxhaven-Sahlenburg: Baustelle auf dem Weg nach Neuwerk

von Wiebke Kramp

Vor Cuxhaven-Sahlenburg fiel auf dem Weg nach Neuwerk eine Baustelle auf. Was hat es mit den Arbeiten auf dem Meeresgrund auf sich und welches Baumaterial kommt dort zum Einsatz? Schließlich handelt es sich dort um den Nationalpark Wattenmeer.

Näher geht's nicht

Tag der Bundeswehr im Kreis Cuxhaven: Nordholzer Marineflieger erwarten 60.000 Gäste

von Maren Reese-Winne

Dass der Marinefliegerstützpunkt Nordholz am 6. Juni den Tag der Bundeswehr ausrichtet, ist kein Zufall. Das Großereignis werde für lange Zeit die letzte Gelegenheit sein, den Marinefliegern so nahe zu sein, erklärt Kommandeur Broder Nielsen.