Unbeschwert zusammenkommen, Leute treffen: Das ist der Tanz in den Mai im Altenwalder Bürgerpark. Foto: Reese-Winne
Unbeschwert zusammenkommen, Leute treffen: Das ist der Tanz in den Mai im Altenwalder Bürgerpark. Foto: Reese-Winne
Tanz in den Mai

Großes Frühlingsfest in Altenwalde: Musik, Maibaum und Straßensperrung - alle Infos

von Maren Reese-Winne | 27.04.2026

Altenwalde startet in den Frühling: Beim Tanz in den Mai im Bürgerpark erwarten Besucher Maibaum-Schmücken, DJ-Musik und geselliges Beisammensein. Wegen der Feier kommt es am Abend zu Straßensperrungen.

Am Donnerstag, 30. April, startet um 18 Uhr der bekannte Tanz in den Mai im Bürgerpark Altenwalde. Die  Werbegemeinschaft Altenwalde als Veranstalterin hat sich in diesem Jahr für eine Zusammenarbeit mit Sascha Semrau entschieden. Um 19 Uhr soll der Maibaum mit einem Kranz geschmückt werden. Dann ist Zeit für Klönschnack und Feiern. Ein DJ sorgt für die Musikkulisse.

Die Ortsdurchfahrt wird von 17 bis 1.30 Uhr in Höhe des Netto-Markts und des Köthnerwegs gesperrt sein. Es finden Kontrollen statt. Besonders dankt die Werbegemeinschaft der evangelischen Kirchengemeinde dafür, dass sie immer wieder ihr Gelände für die traditionelle Feier, eine der größten der Umgebung, bereitstellt. Die Erlöse kommen wie immer dem Ort und dessen Vereinen zu. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Maren Reese-Winne
Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

reese-winne@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Zwischenbilanz

Nicht etwa als Juniorpartner: Lebenshilfe Cuxhaven ist Teil des regionalen Netzwerks

von Maren Reese-Winne

Anfang des Jahres trat Fabian Scharping als neuer Geschäftsführer der Werkhof und Wohnstätten Lebenshilfe Cuxhaven gGmbH an. Er traf auf ein Unternehmen, das wirtschaftlich und sozial in der Region verankert ist und überall aktiv mitmischt. 

Schwer verletzt

Schwerer Unfall in Cuxhaven: Junge E-Scooter-Fahrerin (14) von Auto erfasst

von Redaktion

In Cuxhaven kam es zu einem schweren Unfall, als ein Autofahrer eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin erfasste. Der Zusammenstoß führte zu schweren Verletzungen des Mädchens und einem erheblichen Sachschaden.

Ratsbeschluss

Zwei-Säulen-Modell für den Tourismus: Cuxhaven sendet ein Signal in Richtung Hannover

von Kai Koppe

Cuxhaven plant eine Neuordnung der Tourismusfinanzierung und setzt auf ein Zwei-Säulen-Modell. Der einstimmige Ratsbeschluss könnte die Verhandlungsposition gegenüber Hannover stärken.

Unfall auf der Autobahn

Auto überschlägt sich auf der A27 bei Cuxhaven: Fahrzeug landet im Graben

von Redaktion

Ein spektakulärer Unfall bei Cuxhaven sorgte am Wochenende für Aufregung: Ein Autofahrer überschlug sich auf der A27 und landete auf dem Dach im Graben. Der Mann wurde verletzt. (Update)