Kollision in Cuxhaven: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall - Vorfahrt missachtet
In Cuxhaven sind in der Nacht zu Sonntag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei stand der mutmaßliche Unfallverursacher unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Auf der Kreuzung Süderwisch/Westerwischweg in Cuxhaven ist es nach Angaben der Polizei Cuxhaven in der Nacht zu Sonntag (21. Juni 2026) gegen 23.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, missachtete ein 28-jähriger Cuxhavener an der Kreuzung die Vorfahrt einer 22-jährigen Autofahrerin aus Cuxhaven. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten laut Polizei fest, dass der mutmaßliche Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab nach Polizeiangaben einen Wert von mehr als zwei Promille. Dem 28-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Durch den Zusammenstoß wurden nach Angaben der Polizei beide Beteiligten leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.