Bei der Telekom scheint es Probleme zu geben. In fast ganz Deutschland werden Störungen gemeldet. Foto: dpa
Internet, TV und Festnetz betroffen

Ausfälle im Telekom-Netz auch im Kreis Cuxhaven

von Florian Zinn | 18.01.2023

Seit Mittwochfrüh hat die Telekom eine Störung bei WLAN und Telefon - auch im Kreis Cuxhaven. Aber auch bei anderen Anbietern scheint es Probleme zu geben.

Das bestätigen Daten des Portals "Allestörungen". Seit etwa 8 Uhr ist die Zahl der Meldungen stark angestiegen. Zum größten Teil sind Internet, Festnetz und Fernsehen von dem Ausfall betroffen - und das offenbar in fast ganz Deutschland. Bis 10 Uhr gingen über 2300 Meldungen über Netzprobleme auf der Plattform ein.

Auch andere Netze wie Vodafone und O2 verzeichneten am Morgen einen leichten Anstieg bei den Störungen. Dies könnte daran liegen, dass die beiden Anbieter oftmals auf die Infrastruktur der Telekom angewiesen sind.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Florian Zinn

fzinn@no-spamcuxonline.de

Verwandte in der Heimat

Nach Erdbeben: Türken und Syrer aus dem Kreis Cuxhaven bangen um ihre Familien

von Redaktion | 07.02.2023

Die schweren Erdbeben, die sich in Syrien und der Türkei ereignet haben, erschüttern weltweit. Besonders treffen sie die Landsleute der beiden Nationen ins Herz: Türken und Syrer aus dem Kreis Cuxhaven bangen um Freunde, Verwandte und Bekannte.

Frau leicht verletzt

Zwei Unfallfluchten im Kreis Cuxhaven: Polizei bittet um Hinweise

von Redaktion | 07.02.2023

Am Montag wurden der Polizei zwei Verkehrsunfälle in Cuxhaven und Otterndorf gemeldet, bei denen sich die Verursacher entfernt hatten.

Jetzt herrscht Klarheit

Kreis Cuxhaven bekommt mehr Windräder - aber muss nachbessern

von Redaktion | 07.02.2023

Jetzt herrscht Klarheit über die Zielvorgaben für die Windkraft-Planung im Kreis Cuxhaven: Niedersachsens Klimaschutz- und Energieminister Christian Meyer verdeutlichte, wo und in welchem Ausmaß er sich den Ausbau der Windkraftnutzung vorstellt.

Mega-Jubel

Lotto-Glückspilz aus dem Kreis Cuxhaven wird durch den Eurojackpot zum Millionär

von Redaktion | 06.02.2023

Ein Spieler aus dem Kreis Cuxhaven hatte am Freitag alle Gewinnzahlen und eine Eurozahl richtig. Jetzt darf er sich über knapp 1,8 Millionen Euro freuen.