
Fahrplanwechsel ab Sonntag: Anpassungen im Busverkehr im Landkreis Cuxhaven
Am Sonntag, 15. Dezember, tritt der neue Fahrplan für den öffentlichen Personennahverkehr der KVG im Landkreis Cuxhaven in Kraft. Es gibt Namensänderungen bei Haltestellen, geänderte Fahrzeiten und neue Anbindungen.
Mit dem Fahrplanwechsel bringt die KVG einige Anpassungen im täglichen Linienbusverkehr. Es gibt unter anderem Namensänderungen bei Haltestellen, geänderte Fahrzeiten und neue Anbindungen.
So wird die Haltestelle "Warstade, Krähenhorst" in "Warstade, Zentrum" umbenannt und auch die Haltestelle "Basbeck, Ostlandweg" verliert ihren ursprünglichen Namen und heißt ab Sonntag "Basbeck, Oestlinger Weg".
Die Linien 546, 547 und 548 erhalten angepasste Fahrzeiten, um eine höhere Fahrplanstabilität und bessere Anschlüsse zu gewährleisten", so die KVG. Die Linie 548 wird zudem am Nachmittag eine Fahrtmöglichkeit nach Nordholz anbieten.
Um eine bessere Anbindung zu ermöglichen, beginnt und endet das erste Fahrtenpaar der Linie 550 ab Sonntag an der Haltestelle "Bremerhaven, Bahnhof Lehe".
Neue Haltestellen bei mehreren Linien im Kreis Cuxhaven
Darüber hinaus werden zum Fahrplanwechsel einige neue Haltestellen in den Fahrplan aufgenommen. So erhält die Linie 1042 ab dem 15. Dezember die zusätzliche Haltestelle "Warstade, Kapitänsallee", die Linie 1048 die Haltestelle "Westersode, Börmweg" und die Linie 1049 die Haltestelle "Warstade, Kapitänsallee".
Der Bürgerbus "Osteliner", Linie 1941, nimmt zum Fahrplanwechsel die Haltestellen "Westersode, Börmweg" und "Warstade, Kapitänsallee" in den Fahrplan auf. Außerdem werden einige Fahrzeiten verschoben und eine zusätzliche Anbindung am Nachmittag nach Osten eingerichtet.
Da es auf verschiedenen Linien zu Fahrplananpassungen kommt, bittet die KVG die Fahrgäste, sich rechtzeitig über die Änderungen zu informieren. Weitere Informationen und alle aktuellen Fahrpläne gibt es auf der Homepage der KVG unter kvg-bus.de. (red)