
Großeinsatz der Feuerwehr in Beverstedt: Drei Katzen sterben bei Dachstuhlbrand
Ein Feuer im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Beverstedt (Kreis Cuxhaven) sorgte am Mittwoch für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch für einige tierische Bewohner endete der Brand tragisch.
Dramatische Szenen am Mittwochmorgen (2. April 2025) in Beverstedt: Gegen 7.40 Uhr brach im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Straße Am Felde ein Feuer aus. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven entwickelte sich der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in der Küche.
Die Bewohnerin versuchte zunächst vergeblich, die Flammen selbst zu löschen. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich das Feuer jedoch auf das gesamte Dachgeschoss aus. Glücklicherweise konnten alle Bewohner der Dachgeschoss- und Erdgeschosswohnung das Gebäude unverletzt verlassen.
Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar
Wie die Polizei weiter mitteilt, löschten mehrere Feuerwehren den Brand, doch das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. "Nach derzeitigem Stand verstarben bei dem Feuer leider drei Katzen der Bewohner, weitere Tiere flüchteten", teilt Polizeisprecher Stephan Hertz mit.
Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 300.000 Euro. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach aktuellem Ermittlungsstand nicht vor.