Nachdem der "Mai Day" eröffnet ist, herrscht großer Besucherandrang auf dem Flohmarkt. Foto: Lange
Nachdem der "Mai Day" eröffnet ist, herrscht großer Besucherandrang auf dem Flohmarkt. Foto: Lange
Entlang der B73

Buntes Rahmenprogramm beim "Mai Day" lockt viele Besucher nach Hechthausen

19.05.2025

Der traditionelle "Mai Day" in Hechthausen zog zahlreiche Besucher an, die sich bei strahlendem Wetter an bunten Ständen und einem vielfältigen Programm erfreuten. Dabei gab es auch mehrere Neuerungen.

Bei gutem Wetter kamen die Besucher am Sonntag (18. Mai 2025) zum traditionellen "Mai Day" der Unternehmensgemeinschaft Hechthausen entlang der B73. An der bunten Meile beteiligten sich viele Vereine und Verbände sowie einige Gruppen.

Uwe Ollenburg, Vorsitzender der Unternehmervereinigung, zeigte sich zufrieden, dass viele Besucher den Weg nach Hechthausen gefunden hatten. Ein wahrer Besuchermagnet war der Flohmarkt auf dem Gelände des "Engelstüvchens". Mit dabei war in diesem Jahr "Edelschmaus", wo ein großes Sortiment an raffinierten Gewürzzubereitungen, Essigspezialitäten oder edlen Ölen angeboten wurde. Die Dosis Vitamine gab es bei "Fitline", während die Firma "Artitech" mit 3D-Brille und einem Fahrsimulator großen Anklang fand.

Ein von Günter Wichert organisierter Blumenmarkt, ein Fisch-Imbiss, eine Crêpes-Bude und ein Schwenkgrill rundeten das Angebot ab. Der Nachwuchs vergnügte sich mit einer Kinder-Schiffschaukel und einem Kinder-Bungeejumping oder tobte in einer Hüpfburg. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Oste-Musikanten. Außerdem trat der Grundschulchor in der voll besetzen St.-Marien-Kirche auf und erntete großen Applaus.

Die Interessengemeinschaft Oldtimer Hechthausen lud zu einer kleinen Oldtimer-Ausstellung ein, während die Geschäfte entlang der B73 geöffnet hatten. Ein Highlight war die Stempelrally mit verschiedenen Gutschein-Preisen. (jl)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
In Gegenverkehr geraten

Frontalcrash auf B73 in Hechthausen: Zwei Fahrer nach Unfall verletzt

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos sorgte am Freitag für eine Vollsperrung der B73 in Hechthausen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, als der Verkehr während der Rushhour zum Erliegen kam.

Maßnahmen eingeleitet

Hechthausen vor der Kommunalwahl 2026: Fehler bei bereits ausgegebenen Stimmzetteln

von Redaktion

Kurz vor der Kommunalwahl ist bei den Stimmzetteln für die Gemeindewahl in Hechthausen ein folgenreicher Fehler aufgefallen. Die Wahlleitung hat bereits reagiert - und für einige Wähler bedeutet das zusätzlichen Aufwand.

Feuerwehreinsatz

Feuerwehr im Einsatz in Hechthausen: Baum stürzt nach Regenschauer auf Haus

In Hechthausen ist ein etwa 15 Meter hoher und etwa 50 Zentimeter dicker Baum nach einem Regenschauer auf ein Wohnhaus gestürzt. Die Feuerwehr rückte aus und verhinderte größeren Schaden.

Prozess beendet

Sohn als Drogendealer benutzt: Stader Vater zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt

Der 43-jährige Stader, der angeklagt ist, seinen Sohn im Drogenhandel in Hechthausen und Stade eingespannt zu haben, streitet alles ab. Doch die Beweislage ist erdrückend, das Urteil gefällt: schuldig.