Der Mann räumt die Tat gegenüber den Polizisten ein. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa
Der Mann räumt die Tat gegenüber den Polizisten ein. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa
Tat eingeräumt

Fahrraddieb in Hemmoor geschnappt - dank eines aufmerksamen Zeugen

22.02.2026

In Hemmoor wurde ein Fahrraddieb mehr oder weniger auf frischer Tat ertappt. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte das gestohlene Rad und alarmierte die Polizei, die den Täter schnell stellte.

Ein Dieb ist der Polizei ins Netz gegangen. Der Mann stahl den Angaben zufolge am Sonnabendnachmittag (21. Februar 2026) gegen 15.40 Uhr ein Fahrrad in der Hauptstraße in Hemmoor. Er soll ein unverschlossenes Mountainbike mit, das an einer Grundstückseinfahrt abgestellt worden war.

Ein Zeuge erkannte das Fahrrad jedoch in örtlicher und zeitlicher Nähe wieder und sprach den mutmaßlichen Täter an, teilt die Polizei mit, die daraufhin gerufen wurde. Die Beamten trafen den Beschuldigten vor Ort an. Er räumte die Tat ein, heißt es. Zu den Personalien machte die Polizei keine Angaben.

Das Fahrrad wurde dem Eigentümer übergeben. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Schutz, Halt und Unterstützung

Nach tödlichem Unfall in Hemmoor: "Alle Reaktionen normal" - wie Jugendliche trauern

von Märthe Werder

Der plötzliche Tod eines 16-Jährigen bei einem Unfall in Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) erschüttert die Gemeinschaft. Experten erklären, was Jugendlichen bei der Trauerbewältigung helfen kann. Eine Schülersprecherin schildert den Umgang an der Schule.

Abschied und Neuanfang

Investitionen von rund 1,8 Millionen Euro: Spatenstich für neues Zentrum in Hemmoor

von Egbert Schröder

Mit dem Spatenstich für ein neues Gemeindezentrum in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) beginnt eine aufregende Ära der Zusammenarbeit. Auf einem rund 2000 Quadratmeter großen Areal entsteht ein Ort für Gemeinschaft und Begegnung, der das Zusammenleben stärkt.

Ermittlungen laufen weiter

Hemmoor atmet auf: Verletzte nach tödlichem Unfall außer Lebensgefahr

von Christian Mangels

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Heeßeler Straße in Hemmoor (Kreis Cuxhaven), bei dem am Sonntagabend ein junger Mensch ums Leben kam, sind alle weiteren Fahrzeuginsassen außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei gegenüber CNV-Medien mit.

Im Zuchtbetrieb

68 Feuerwehrleute meistern Großübung in Hemmoor erfolgreich

In einem realitätsnahen Einsatzszenario bekämpften 68 Feuerwehrleute ein simuliertes Großfeuer in einem Schweinezuchtbetrieb in Hemmoor, meisterten die Herausforderung der Personenrettung und zeigten beeindruckende Teamarbeit.