Nach der Messerattacke sind verstärkt Streifen im Stader Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei Stade
Nach der Messerattacke sind verstärkt Streifen im Stader Stadtgebiet im Einsatz. Foto: Polizei Stade
Tödliche Gewalttat

Nach Messerattacke in Stade: Polizei verstärkt Präsenz und Ermittlungen

von Redaktion | 27.03.2024

Am Wochenende starb ein Mann nach einem Messerangriff. Der Täter ist seither auf der Flucht. Nach der Spurensuche beginnt die Mordkommission mit den Ermittlungen in dem Fall - und hofft auf die Mithilfe von Zeugen.

Ein Mann starb am Wochenende infolge einer Messerattacke in Stade. Einen Tag nachdem er ins Krankenhaus kam, erlag der 35-jährige Stader seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Die Mordkommission der Polizeiinspektion Stade ist nun auf der Suche nach dem bislang flüchtigen Täter. Nach eigenen Angaben arbeiten die Beamten intensiv an neuen Ermittlungsergebnissen. Zusätzlich wurde die Streifenpräsenz im Stadtgebiet von Stade deutlich erhöht.

Zuvor hatte es eine weitere Auseinandersetzung gegeben, die im Zusammenhang mit der Messerattacke steht. Dabei wurden vier weitere Personen leicht verletzt.

Mordkommission der Polizei hat die Arbeit aufgenommen

Die Mordkommission der Stader Polizei, unterstützt von Ermittlern aus benachbarten Dienststellen, hat inzwischen mit ihren Untersuchungen begonnen. Die Teams werden nun vorhandene Spuren analysieren, Vernehmungen durchführen und Zeugen befragen. Insbesondere hoffen sie auf weitere Unbeteiligte, die möglicherweise Video- oder Fotoaufnahmen mit ihren Handys von den Vorfällen in der Hökerstraße oder in der Straße "Am Salztor" gemacht haben.

Die Polizei bittet darum, diese Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Zeugen melden sich bei der Polizei Stade unter Telefon (0 41 41) 10 22 15.

Seit dem Vorfall am Freitag gab es keine weiteren Zwischenfälle. Die Polizei geht nicht von einer erhöhten Gefährdung der Bevölkerung in Stade aus.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Brand am Dienstag

Feuer in Burweg: Drei Verletzte und 180.000 Euro Schaden im Kreis Stade

von Redaktion

Ein Feuer in Burweg (Kreis Stade) hält Feuerwehr und Polizei in Atem. Während 110 Einsatzkräfte um das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus kämpfen, werden drei Menschen verletzt und erheblicher Sachschaden entsteht.

Legendärer Party-Ort in Bremervörde

Nach 50 Jahren: Das "Ta-Töff" in Bevern stellt den bisherigen Disco-Betrieb ein

Das legendäre "Ta-Töff" in Bevern (Stadt Bremervörde/Kreis Rotenburg) beendet nach 50 Jahren den Disco-Betrieb und startet mit einem neuen Konzept. Rückblick auf bewegte Zeiten und ein Blick in die Zukunft.

Frühjahrsdeichschau

Elbdeich gibt keinen Anlass zur Klage

von Kai Koppe

Beí einer Begehung zwischen Cuxhaven und Belum zogen Schauteilnehmer am Dienstag ein positives Fazit.

Fahrer und Spedition in der Pflicht

Baustelle bei Bremerhaven zu eng: Schwertransport "strandet" auf der A27

von Redaktion

Auf der A27 blieb ein Schwertransport in der Nacht stecken, weil die Baustelle zu eng war. Die Polizei prüft nun rechtliche Schritte gegen die Spedition, die die Breite der Route im Vorfeld hätte prüfen müssen.