Erste Ermittlungen, Zeugenvernehmungen und Spurensuchen am Tatort hatten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag bis in die Morgenstunden hingezogen. Foto: Polizeiinspektion Stade
Erste Ermittlungen, Zeugenvernehmungen und Spurensuchen am Tatort hatten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag bis in die Morgenstunden hingezogen. Foto: Polizeiinspektion Stade
Mehrere Angriffe am Freitag

Mann stirbt nach Messerattacke in Stade: Täter ist noch immer auf der Flucht

von Redaktion | 24.03.2024

Nach einer Auseinandersetzung in Stade war ein Mann am Freitag lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Am Samstag erlag das Opfer seinen schweren Verletzungen. Die Mordkommission der Polizeiinspektion Stade fahndet nun nach dem Täter.

Am späten Freitagnachmittag war es in Stade zu mehreren tragischen Zwischenfällen gekommen. Infolge dieser Ereignisse war eine Person durch einen Messerangriff schwer verletzt worden und hatte sich seitdem in einem lebensbedrohlichen Zustand befunden.

Trotz der Bemühungen der Ärzte im Stader Elbeklinikum konnte dem 35-jährigen Stader letztendlich nicht mehr geholfen werden. Am Samstagnachmittag starb das Opfer infolge seiner Verletzungen.

Polizei befürchtet Eskalation

Die ersten Ermittlungen, Zeugenbefragungen und die Sicherung von Spuren am Tatort zogen sich bis in die frühen Morgenstunden hin. Feuerwehrleute beleuchteten den Tatort, während Feuerwehrtaucher das Stader Hafenbecken nach Beweismitteln absuchten.

Feuerwehrleute leuchteten den Tatort aus und die Feuerwehrtaucher suchten das Stader Hafenbecken nach Beweismitteln ab. Foto: Polizeiinspektion Stade

Um potenzielle Spannungen und mögliche Konflikte mit trauernden Familienmitgliedern, die in die Stadt kommen könnten, zu verhindern, wurden Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei aus Lüneburg angefordert und vor Ort eingesetzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen scheint eine bisher unbekannte Differenz zwischen zwei Großfamilien der Hintergrund für die Auseinandersetzung zu sein, die gestern in einem offenen Streit eskalierte und schließlich zu dem Mord führte.

Der Täter ist noch immer auf freiem Fuß

Die Mordkommission der Polizeiinspektion Stade wurde aktiviert und übernimmt nun die Ermittlungen in dem Fall. Die Fahndung nach dem Täter wird intensiv fortgesetzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen in der Fußgängerzone und in der Straße "Beim Salztor" am Freitag geben können oder die den mutmaßlichen Täter auf seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Interview

Nicht nur zu Weihnachten: Telefonseelsorge Elbe-Weser ist rund um die Uhr im Einsatz

von Egbert Schröder

Daniel Tietjen leitet die Telefonseelsorge Elbe-Weser, die ihren Sitz im Kreis Cuxhaven hat. Mit ihm sprach NEZ/CN-Redakteur Egbert Schröder über dieses "Rund-um-die-Uhr"-Angebot für Menschen in persönlichen Krisensituationen.

Polizei ermittelt

Kinder auf Spielplatz im Kreis Cuxhaven beleidigt und bedroht - Zeugen gesucht

von Redaktion

Ein Vorfall auf einem Spielplatz in Bad Bederkesa beschäftigt die Polizei: Am Donnerstag soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der drei Jugendliche bedroht und beleidigt worden sein sollen. Die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise.

Großfahndung läuft

Frau (40) aus dem Kreis Stade stirbt nach Messerangriff - Ex-Partner unter Verdacht

Nach einer tödlichen Attacke in der Stader Straße läuft in Apensen (Kreis Stade) eine Großfahndung: Ein 57-Jähriger steht unter Verdacht, seine 40-jährige Ex-Partnerin am Freitagmorgen niedergestochen zu haben.

Landwirt offen und ehrlich

"Bauer sucht Frau" im Kreis Cuxhaven: Jörg aus Cappel trifft finale Entscheidung

In Cappel (Gemeinde Wurster Nordseeküste / Kreis Cuxhaven) lernen sich Jörg Schwerdts und seine Hofdame Kirstin weiter kennen. Für den Hofladenbetreiber steht eine Entscheidung an, was die gemeinsame Zukunft mit Kirstin betrifft.