Der angekündigte Wintereinbruch erschwert vielerorts den Verkehr – auch die Zustellung der gedruckten Zeitung kann davon betroffen sein. Foto: Soeren Stache/dpa
Der angekündigte Wintereinbruch erschwert vielerorts den Verkehr – auch die Zustellung der gedruckten Zeitung kann davon betroffen sein. Foto: Soeren Stache/dpa
In eigener Sache

Neue Schneefälle im Kreis Cuxhaven: Verzögerungen bei der Zeitungszustellung möglich

von Redaktion | 08.01.2026

Schnee, starker Wind und schwierige Straßenverhältnisse: Die angekündigte Wetterverschärfung kann am Freitag und Sonnabend regional zu Verzögerungen bei der Zustellung der Printausgaben der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung führen.

Heftiger Ostwind und neue Schneefälle werden die Witterung in der Region weiter verschärfen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ist vor allem am Freitagvormittag mit kräftigem Schneefall und Schneeverwehungen zu rechnen.

Aufgrund der angekündigten Wetterlage kann es am Freitag (9. Januar 2026) und am Sonnabend (10. Januar 2026) regional zu Verzögerungen bei der Zustellung der gedruckten Zeitung kommen.

Der Verlag bittet um Verständnis für mögliche Unannehmlichkeiten und dankt seinen Abonnentinnen und Abonnenten herzlich für ihre Geduld. Ein besonderer Dank gilt den Zustellerinnen und Zustellern, die auch unter diesen widrigen Bedingungen alles daransetzen werden, die Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.

Über die weitere Entwicklung der Wetterlage halten wir Sie auf dem Laufenden.

Ihr Team der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (CNV)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
In eigener Sache

Auch die Wochenzeitung Elbe Weser Kurier wird wegen des Wetters verspätet zugestellt

von Redaktion

Die Wetterlage sorgt für Verzögerungen bei der Zeitungszustellung im Norden. Leserinnen und Leser des Elbe Weser Kuriers müssen sich auf Wartezeiten einstellen und können ihre Ausgaben möglicherweise erst zum Wochenstart erhalten.

Gefahr immer präsent

Hochwassermarken halten Erinnerung an die Flut im Januar 1976 im Kreis Cuxhaven wach

von Christian Mangels

Sie sind bis heute fest im Gedächtnis der Cuxland-Bewohner verankert - die Sturmfluten von 1962 und 1976. Hochwassermarken erinnern an die großen Überschwemmungen und stärken die Wahrnehmung für die stets bestehende Hochwassergefahr an der Nordsee. 

Winterdienst

"Typisch winterlich" in Cuxhaven und Umgebung - Landkreis sieht keine Extremlage

von Redaktion

Der Winterdienst im Kreis Cuxhaven stellt sich mit einem Mix aus Mensch und Technik den winterlichen Herausforderungen. Trotz begrenzter Ressourcen wird die Sicherheit auf 481 Kilometern Kreisstraßen gewährleistet.