Nach einem riskanten Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz sucht die Polizei Zeugen, um den Unfallhergang zu klären. Foto: Rehder/dpa
Nach einem riskanten Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz sucht die Polizei Zeugen, um den Unfallhergang zu klären. Foto: Rehder/dpa
Polizei sucht Zeugen

Gefährliches Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz: Unfall nach Fahrstreifenwechsel

von Redaktion | 20.04.2026

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven führte ein plötzliches Spurwechselmanöver auf der A27 bei Nordholz zu einem Unfall mit Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven kam es am Sonntag (19. April 2026) gegen 10 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Nordholz während eines Überholvorgangs. Eine Fahrzeugführerin habe sich mit ihrem Auto als mittleres von drei Fahrzeugen auf dem Überholfahrstreifen befunden, als sich auf dem Hauptfahrstreifen ein anderes Fahrzeug näherte. Dieses habe laut Polizeiangaben unvermittelt einen Fahrstreifenwechsel nach links auf den von der Geschädigten befahrenen Fahrstreifen durchgeführt.

Die Polizei sucht nun nach wichtigen Hinweisgebern

Nach Angaben der Polizei wich die Fahrzeugführerin daraufhin nach links aus und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. An ihrem Fahrzeug, einem Mazda CX-3, entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Feuerwehr im Einsatz

Spieka-Neufeld: Auto brennt mitten in der Nacht und wird nahezu völlig zerstört

von Redaktion

Mitten in der Nacht gerät ein geparkter Toyota in Spieka-Neufeld in Flammen und wird nahezu völlig zerstört. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern, doch die Ursache des Brandes bleibt vorerst ein Rätsel.

Rekord-Baustelle

Auflauf der Kampfmittelräumfirmen in Nordholz: Wohl größte Baustelle Norddeutschlands

von Maren Reese-Winne

In Nordholz (Kreis Cuxhaven) befindet sich die wohl größte Baustelle Norddeutschlands: Gerade entsteht ein Bodenlager mit Siebanlage für Kampfmittel, umgeben von Bürogebäuden und Straßen. Der Ausbau der Bundeswehr-Infrastruktur erreicht Rekordtempo.

Festival in Wanhöden

Nicht mehr im Kreis Cuxhaven? Deichbrand und die Umzugs-Gerüchte - der aktuelle Stand

Nicht nur während des Deichbrand 2026 machten Gerüchte die Runde, dass das Festival umziehen könnte. Nicht mehr in Wanhöden, sondern an anderen Orten im Norden? Veranstalter und Gemeinde beziehen Stellung.

Nach dem Palastzelt-Aus

Deichbrand-Veranstalter reagiert auf Kritik nach Einlassstopps an der ElecTrees-Area

von Tamina Francke

Mit der neuen Bühne "New Port" hatte das Deichbrand auf die Probleme der vergangenen Jahre reagiert. Dennoch kam es am vergangenen Wochenende erneut zu Einlassstopps. Besonders an der ElecTrees-Area wurde es zeitweise eng.