Nach einem riskanten Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz sucht die Polizei Zeugen, um den Unfallhergang zu klären. Foto: Rehder/dpa
Nach einem riskanten Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz sucht die Polizei Zeugen, um den Unfallhergang zu klären. Foto: Rehder/dpa
Polizei sucht Zeugen

Gefährliches Überholmanöver auf der A27 bei Nordholz: Unfall nach Fahrstreifenwechsel

von Redaktion | 20.04.2026

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven führte ein plötzliches Spurwechselmanöver auf der A27 bei Nordholz zu einem Unfall mit Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven kam es am Sonntag (19. April 2026) gegen 10 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Nordholz während eines Überholvorgangs. Eine Fahrzeugführerin habe sich mit ihrem Auto als mittleres von drei Fahrzeugen auf dem Überholfahrstreifen befunden, als sich auf dem Hauptfahrstreifen ein anderes Fahrzeug näherte. Dieses habe laut Polizeiangaben unvermittelt einen Fahrstreifenwechsel nach links auf den von der Geschädigten befahrenen Fahrstreifen durchgeführt.

Die Polizei sucht nun nach wichtigen Hinweisgebern

Nach Angaben der Polizei wich die Fahrzeugführerin daraufhin nach links aus und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. An ihrem Fahrzeug, einem Mazda CX-3, entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Erstes Feuer schon am Vorabend

Neue Wendung nach Brand in Nordholzer Mehrfamilienhaus - Polizei sucht nach Zeugen

von Redaktion

Nach dem Brand in Nordholz mit Schäden an der Polizeistation gibt es neue Hinweise: Bereits am Vorabend soll es ein Feuer gegeben haben. Nun sucht die Polizei Cuxhaven ein auffälliges Paar als wichtige Zeugen.

Die Polizei informiert

Kurzfristige Sanierungsarbeiten: A27 bei Nordholz am Donnerstag voll gesperrt

von Redaktion

Nach Angaben der Polizei Cuxhaven musste die BAB27 am Donnerstagmorgen kurzfristig zwischen Nordholz und Neuenwalde in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Grund waren notwendige Sanierungsarbeiten.

Polizeistation betroffen

Brand eines Mehrparteienhauses in Nordholz: Polizei muss nach Feuer umziehen

von Redaktion

In Nordholz (Gemeinde Wurster Nordseeküste / Kreis Cuxhaven) hat ein Brand nicht nur ein Mehrparteienhaus, sondern auch die örtliche Polizeistation getroffen. Die Beamten mussten in eine andere Dienststelle umziehen.

Gutachter blickt zurück

Mögliche Anstiftung zum Mord in Dorum: Tiefer Einblick ins Leben des Familienvaters

Ein Familienvater aus Dorum (Gemeinde Wurster Nordseeküste/Kreis Cuxhaven) steht im Verdacht, seinen Sohn zum Mord an seiner Tochter angestiftet zu haben. Kulturelle Konflikte und das psychologische Gutachten spielen eine zentrale Rolle im Prozess.