Nicht nur die Spundwand wurde saniert, auch der Uferbereich am Großen Specken hat eine Neugestaltung erfahren - es grünt und blüht an der Wasserkante. Bleibt die Frage, was mit dem Platz grundsätzlich passieren soll. Das Thema steht auf der Tagesordnung des Otterndorfer Stadtrates, der am 12. September tagt. Foto: Mangels
Ideen aus der Bevölkerung

Leserforum zum Großen Specken in Otterndorf: Die Krähen bleiben ein großes Thema

von Christian Mangels | 06.09.2023

Wie soll der Große Specken in Otterndorf zukünftig aussehen? Diese Frage scheint die Menschen in der Medemstadt brennend zu interessieren. Viele Leser sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich Gedanken um die Zukunft des Platzes gemacht.

Arne Joppien hat kein Verständnis für den Vorschlag der Otterndorferin Birgit Huster, die im jüngsten Leserforum angeregt hatte, die Bäume am Amtsgericht...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Schwimmende Ferienunterkunft

Ein neuer Liegeplatz für das Otterndorfer Hausboot "Lieselotte"

von Christian Mangels | 22.09.2023

Das Hausboot "Lieselotte" ist in Otterndorf längst schon so etwas wie ein Wahrzeichen. Seit mehr als 40 Jahren liegt es an der Medem, gegenüber vom Schöpfwerk, vor Anker. Nun steht ein Umzug bevor. Weit führt die Reise aber nicht.

Ein neues Leitungsduo für die Realschule Otterndorf

von Christian Mangels | 21.09.2023

Neue Besen kehren gut, lautet ein bekanntes Sprichwort. Demzufolge müsste an der Otterndorfer Johann-Heinrich-Voß-Schule ein putzfrischer Wind wehen. Mit Arne Gade und Matthias Kamphausen hat die Realschule gleich zwei neue Führungskräfte.

Die Party geht weiter

Elbstrand-Festival in Otterndorf: Die ersten Künstler für 2024 stehen bereits fest

von Christian Mangels | 19.09.2023

Kaum ist das Elbstrand-Festival in Otterndorf abgebaut, laufen schon die Planungen für das Jahr 2024. Festival-Veranstalter Tim Sieb hat bereits die ersten Künstler für die Fete am 7. September 2024 engagiert, darunter eine echte Schlagerlegende.

Diskussion

Uneinigkeit im Otterndorfer Rat: Was tun, wenn sich Bauherren nicht an Regeln halten?

von Christian Mangels | 18.09.2023

Was tun, wenn sich Bauherren und Grundstücksbesitzer nicht an die im Bebauungsplan festgelegten Bestimmungen halten? Bei dieser Frage gehen die Meinungen in der Otterndorfer Politik auseinander.