An der Schleusenstraße und einigen anderen Straßen in Otterndorf stehen plötzlich Halteverbotsschilder. Sie gelten in der Zeit zwischen 18 und 6 Uhr. Foto: dpa
An der Schleusenstraße und einigen anderen Straßen in Otterndorf stehen plötzlich Halteverbotsschilder. Sie gelten in der Zeit zwischen 18 und 6 Uhr. Foto: dpa
Anwohner sind erstaunt

Warum an der Schleusenstraße in Otterndorf plötzlich Halteverbotsschilder stehen

von Christian Mangels | 29.02.2024

An der Schleusenstraße und einigen anderen Straßen in Otterndorf stehen plötzlich Halteverbotsschilder - ein Grund dafür ist nicht ersichtlich. Was dahinter steckt.

Und plötzlich war da ein Parkverbot: Die Anwohner der Straßen Liebesweg, Schillerstraße, Schleusenstraße und Am Medembogen in Otterndorf waren nicht wenig erstaunt, als sie in ihren Straßen plötzlich Parkverbotsschilder sahen, welche die Stadt hatte aufstellen lassen.

Die Verkehrsschilder weisen darauf hin, dass dort zwischen 18 und 6 Uhr nicht geparkt werden darf. "Wir sind davon überrascht worden", sagt ein Anlieger. Zumal es keine Informationen im Vorfeld gegeben habe.

Eine Nachfrage bei der Samtgemeinde Land Hadeln ergab: Das Nachthalteverbot dient der Vorbereitung und der Durchführung eines Transportes mit Überlänge beziehungsweise Überbreite. "Hintergrund ist die Anlieferung einer größeren Baumaschine", informiert Thomas Claus, Leiter des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung. Das nächtliche Halteverbot gilt voraussichtlich bis zum 4. oder 5. März.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Christian Mangels
Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Alkohol und Provokationen

Fußballturnier in Cadenberge eskaliert: 23-Jähriger vor Gericht

von Christian Mangels

Bei einem Fußballturnier in Cadenberge kam es im Dezember 2025 zu einem handfesten Streit. Nun stand ein 23-jähriger Mann aus dem Ort wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Otterndorf. Auch erheblicher Alkoholkonsum spielte dabei eine Rolle.

Der große Test

Selbstversuch im Kletterpark am Otterndorfer See: Höhenangst trifft Hochseilgarten

von Christian Mangels

Zwischen Baumwipfeln und Seeufer stellt sich CN/NEZ-Praktikant Max Martin Rahn einer echten Herausforderung: dem neuen Kletterpark in Otterndorf. Zehn Meter über dem Boden kämpft er gegen seine Höhenangst - der ultimative Test.

Zentrum wird zur Festmeile:

Was Besucher beim "Lütten Altstadtfest" 2026 in Otterndorf erwartet

von Christian Mangels

Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, Bands und DJs gebucht: Am Freitag, 24. Juli, und Sonnabend, 25. Juli, steigt in der Otterndorfer Altstadt wieder das "Lütte Altstadtfest" mit Riesenrad, Flohmarkt und bester Feierlaune für Jung und Alt.

Auf Entdeckungsreise

Mit Kunst auf Zeitreise gehen: 70 Kinder erleben Geschichte in Otterndorf

von Redaktion

In Otterndorf erleben mehr als 70 Kinder aus den Samtgemeinden Hemmoor und Hadeln Geschichte, Natur und moderne Kunst. Das Ferienprojekt verbindet Museumsbesuche, Kreativität und Heimatgeschichte zu einem abwechslungsreichen Sommerprogramm.