Der junge Quadfahrer wurde schwer verletzt. Eine Rettungshubschrauber landete zwar am Unfallort, war letztendlich aber nicht mehr erforderlich. Symbolfoto: Marcus Führer dpa/lby
Der junge Quadfahrer wurde schwer verletzt. Eine Rettungshubschrauber landete zwar am Unfallort, war letztendlich aber nicht mehr erforderlich. Symbolfoto: Marcus Führer dpa/lby
Rettungshubschrauber am Unfallort

Schwerer Unfall in Nordholz: Quad kollidiert mit Auto

von Redaktion | 14.10.2023

Ein junger Mann ist bei einem Unfall zwischen einem Quad und einem Auto schwer verletzt worden. Sogar ein Rettungshubschrauber wurde kurzzeitig angefordert.

Am Freitagvormittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L129 zwischen den Ortschaften Wremen und Mulsum in der Gemeinde Wurster Nordseeküste gekommen. Ein 25-Jähriger aus der Wurster Nordseeküste war laut Polizei gegen 11.15 Uhr in Fahrtrichtung Mulsum unterwegs und wollte mit seinem Quad nach links in den Twendammer Weg abbiegen.

Dabei habe er einen 46-jährigen Geestländer übersehen, der mit seinem Pkw in Richtung Wremen unterwegs war. Das Quad kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Quadfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein kurzzeitig eingesetzter Rettungshubschrauber war laut Polizei letzten Endes nicht erforderlich und flog nach kurzer Landung wieder davon.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Das Wochenend-Interview

Aufruf zur Solidarität im Cuxland: "Wer wegschaut, macht sich mitschuldig"

von Maren Reese-Winne

Menschen mit Behinderung weht ein harter Wind entgegen, Diskriminierung wird offen ausgelebt und Teilhabe als Luxus dargestellt. Wir haben Jürgen Wintjen, den Vorsitzenden des Inklusionsbeirats im Kreis Cuxhaven, um eine Einordnung gebeten.

Bilanz vorgelegt

Ein Jahr mit vielen Herausforderungen: So lief 2025 für die Volksbank Stade-Cuxhaven

von Tim Larschow

Auch in Krisenzeiten erfolgreich sein. Die Volksbank Stade-Cuxhaven präsentierte kürzlich die Zahlen des vergangenen Jahres. Entgegen dem Bundestrend mit einem überraschenden Ergebnis.

Event an Ostern

Osterfeuer in Cuxhaven, Hadeln, Hemmoor und Lamstedt: Ein Überblick für 2026

Im ganzen Landkreis Cuxhaven erleuchten über Ostern 2026 zahlreiche Osterfeuer den Abend- und Nachthimmel. Die Übersicht von cnv-medien.de zeigt, wo Cuxhavener, Hadler, Lamstedter, Hemmoorer, alle anderen Cuxländer und Gäste am Feuer zusammenkommen.

Was jetzt helfen könnte

Mehr Schließungen als anderswo: Kreis Cuxhaven verliert ein Drittel seiner Apotheken

von Denice May

Die Apotheken im Kreis Cuxhaven kämpfen. Denn ohne Nachwuchs und mit stagnierenden Honoraren droht eine Verschlechterung der Versorgungslage, die besonders nachts und an Feiertagen spürbar wird. Aber es gibt Ideen, das Apothekensterben aufzuhalten.