Der Fahrer soll den Schaden noch begutachtet haben, bevor er seine Fahrt fortsetzt. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Der Fahrer soll den Schaden noch begutachtet haben, bevor er seine Fahrt fortsetzt. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Sicherheitsleistung erhoben

Lastwagen-Unfall auf der L116 bei Moorausmoor: Fahrer flüchtet, Polizei stoppt ihn

von Redaktion | 02.11.2025

Ein Sattelzugfahrer verursacht einen Unfall auf der L116 bei Moorausmoor und flüchtet. Zeugen berichten, dass er den Schaden begutachtet, aber weiterfährt. Die Polizei stoppt ihn später.

Der Fahrer eines Sattelzuges hat auf der L116 einen Unfall gebaut und ist danach geflüchtet. Doch er wurde gestoppt.

Der 37-Jährige war am Mittwoch (29. Oktober 2025) gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 116 im Bereich Moorausmoor in Richtung Bad Bederkesa unterwegs. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. "Durch den Anprall wurden die Schutzplanke, das Erdreich als auch das Fahrzeug selbst stark beschädigt", heißt es vonseiten der Polizei.

Nach Zeugenaussagen hielt der Fahrer an, begutachtete den Schaden, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne die Polizei zu informieren, die den 37-Jährigen aber im Bereich Drangstedt stoppte und kontrollierte.

Der Fahrer besitzt den Angaben zufolge keinen Wohnsitz im Inland. Deshalb erhob die Polizei eine "Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeld im dreistelligen Eurobereich". Der Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro geschätzt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Im Kreis Cuxhaven im Fadenkreuz?

Umweltministerium nach Schaf-Hetzjagd in Lamstedt: "Halten Wolfsabschuss für richtig"

von Egbert Schröder

Nach der Hetzjagd auf Schafe in der Börde Lamstedt: Umweltministerium und Landkreis stimmen nach Informationen der NEZ/CN-Redaktion die Vorgehensweise gegen die Wolfsausbreitung eng ab. Dabei kann aus dem Jäger sehr schnell der Gejagte werden.

Weitere Nutztierrisse

Wölfe reißen in Börde Lamstedt schon wieder Schafe - wenige Tage nach der Hetzjagd

von Wiebke Kramp

Ein erneuter Wolfsangriff erschüttert Stinstedt in der Börde Lamstedt (Kreis Cuxhaven): Vier Schafe fallen diesmal den Raubtieren zum Opfer. Der Schäfer fühlt sich machtlos. Die jüngsten Vorfälle lassen die Stinstedter nicht zur Ruhe kommen.

Totalschaden

Unfall in der Börde Lamstedt: Zwei junge Männer nach Baumkollision schwer verletzt

Ein schwerer Unfall auf der K34 bei Mittelstenahe hat am Montagnachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Zwei junge Männer wurden schwer verletzt - die Rettung gestaltete sich schwierig.

"Die Zitrone ist ausgequetscht"

Finanzieller Handlungsspielraum für Börde Lamstedt ist aufgebraucht

von Ulrich Rohde

Es gibt zwei gute Nachrichten aus der Börde Lamstedt. Erstens: Der Haushaltsplan  ist ausgeglichen. Zweitens: Erstmals ist es gelungen, einen Haushalt vorschriftsmäßig vor Beginn des Haushaltsjahres zu beschließen. Es gab aber auch weniger Positives.