
Betrüger versuchen es mit Schockanrufen im Kreis Cuxhaven: In Hadeln erfolgreich
Im Kreis Cuxhaven versuchen Betrüger erneut, ahnungslose Bürger mit Schockanrufen zu täuschen. Trotz wachsender Vorsicht der Bevölkerung gab es einen Fall in der Samtgemeinde Land Hadeln, bei dem sie eine hohe Summe erbeuteten.
Betrüger haben es im Kreis Cuxhaven erneut mit sogenannten Schockanrufen probiert. Bei mindestens einem Versuch waren sie erfolgreich.
Zu den Taten kam es laut Polizei am Mittwoch (5. Februar 2025) im gesamten Landkreis. "Die Betrüger gaben sich wiederholt als falsche Polizeibeamte aus und versuchten hier über verschiedene Maschen und Geschichten Geld und Wertgegenstände zu erlangen", heißt es. "In den meisten Fällen waren sie glücklicherweise nicht erfolgreich, die Angerufenen wurden misstrauisch und legten auf."
In einem bekannten Fall waren die bislang unbekannten Täter leider doch erfolgreich. Eine 73-jährige Frau aus Wanna übergab den Angaben der Polizei zufolge eine hohe vierstellige Bargeldsumme sowie weiteren Schmuck an eine bislang unbekannte Person.
Die Polizei erinnert daher erneut an folgende Hinweise: