Das Hallen- und Freibad in der Wingst verwandelt sich am Freitag, 22. August, und Sonnabend, 23. August, in eine Party- und Musik-Arena. Gefeiert wird das  Aquabeats-Festival. Foto: Bernd Otten
Das Hallen- und Freibad in der Wingst verwandelt sich am Freitag, 22. August, und Sonnabend, 23. August, in eine Party- und Musik-Arena. Gefeiert wird das Aquabeats-Festival. Foto: Bernd Otten
Spiel, Spaß und Livemusik

Freibad Wingst wird zur Festival-Location: Programm & Tickets für das Aquabeats 2025

von Christian Mangels | 11.08.2025

Auf die Plätze, fertig, Freibad: Am Freitag, 22. August, und Sonnabend, 23. August, verwandelt sich das Hallen- und Freibad in der Wingst in eine Party-Oase. Beim Aquabeats-Festival wird an beiden Tagen ein buntes Programm für Jung und Alt geboten.

Auf dem großflächigen Außengelände des Freibads gibt es für alle Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß, Livemusik und Fingerfood. Darauf weist die Samtgemeinde Land Hadeln in einer Pressemitteilung hin.

Am Freitag, 22. August, öffnet das Hallen- und Freibad seine Türen um 10 Uhr. Die Tanzschule "New Life" präsentiert gegen 16 Uhr eine Showeinlage. Im Anschluss wird um 17 Uhr die Gruppe Mr. Police das Musikprogramm starten. Angeführt wird die Tribute-Band von Andreas Krumkühler, der als Sting-Double seit 1999 in der Show "Stars in Concert" in Berlin sowie seit 2005 in den USA bei "Legends in Concert" auftritt. Um 19 Uhr tritt die Gruppe Rockaholix auf die Freibad-Bühne. Die Band vereint Musiker unterschiedlichen Alters, die gemeinsam den Spirit des Old School Rock leben. Zum Abschluss des Festival-Abends will DJ Jannik bis etwa 23 Uhr den Gästen noch einmal richtig einheizen. Natürlich steht das Freibad tagsüber allen Gästen zur Verfügung.

Wasser- und Liegefläche wird zur Spiel- und Spaßarena

Auch am Sonnabend, 23. August, wird das Hallen- und Freibad Wingst um 10 Uhr öffnen. Der Vormittag und auch der Nachmittag stehen bis 18 Uhr ganz im Zeichen der Traditionsveranstaltung "Hadeln rocks". Schon seit vielen Jahren wird diese Veranstaltung vom Paritätischen Cuxhaven in den Bädern in Otterndorf und in der Wingst angeboten. In diesem Jahr heißt das Motto "Hadeln rocks goes Freibad". Bei hoffentlich bestem Wetter werden sich Wasser- und Liegefläche in eine Spiel- und Spaßarena für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen verwandeln. Mit Spiel und Spaß im Wasser und Hüpfburgen und weiteren Spielmöglichkeiten auf der Grünwiese wird für alle jungen Gäste eine Menge Unterhaltung geboten.

Um 18.30 Uhr wird dann die Gruppe Reckless die Bühne betreten und das musikalische Abendprogramm starten. Die Cuxhavener Band, benannt nach dem erfolgreichsten Album ihres Idols Bryan Adams, spielt voller Herzblut und professionell alle Hits des kanadischen Superstars. Den Abschluss des zweiten Festival-Tages bildet die Gruppe Lost Anchor, die ab 20 Uhr mit rockigen Tönen begeistern will. Das Quartett um Frontfrau Katja Stock spielt sich quer durch die großen Hits der 80er- und 90er-Jahre und verfeinert sie mit einer ordentlichen Prise Individualität.

"Mit diesem Programm wollen wir den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein zusätzliches Event in der Region bieten und das Hallen- und Freibad in der Wingst zu einem Ort für Spiel und Spaß und Begegnung für alle Jungen und Junggebliebenen machen", sagt Samtgemeindebürgermeister Frank Thielebeule. 

Tickets gibt es an den folgenden Vorverkaufsstellen: Hallen- und Freibad Wingst, Schwimmbadallee 8; Sole-Therme Otterndorf, Goethestraße 12; MoorIZ Ahlenmoor in Wanna, Am Hohen Kopf 3; Servicecenter der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsverwaltung in Cuxhaven, Kaemmereplatz 2; Tourist-Information in Hemmoor, Bahnhofsweg 4; Juwelier Hess in Cadenberge, Bahnhofstraße 38; Bürgerbüro Ihlienworth, Hauptstraße 40.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Christian Mangels
Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Tierischer Herbstspaß

Halloween im Wingster Waldzoo: Nur zwei Tierarten haben sich schon zurückgezogen

von Bengta Brettschneider

Vom 31. Oktober bis 2. November 2025 verwandelte sich der Wingster Waldzoo in ein Halloween-Abenteuer. Verkleidete Kinder erlebten Tiere hautnah schaurig-schöne Deko und kreative Bastelaktionen.

Nach Sturmfluten und Böen

Sturmtief "Joshua": Feuerwehr Wingst räumt nach nächtlichem Sturmeinsatz auf

Das Wochenende brachte kräftigen Wind, heftige Böen und teils Sturmfluten an der Küste. Auch im Kreis Cuxhaven sorgte Sturmtief "Joshua" für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren. In der Wingst stürzten Bäume auf die Fahrbahn.

Kollision

Unfall auf der B73 in der Wingst: Verletzte nach Wendemanöver - Strecke voll gesperrt

Bei einem Wendemanöver auf der B73 in Wingst-Geestberg sind am Sonnabendmittag zwei Autos zusammengestoßen. Die Strecke war für mehr als eine Stunde voll gesperrt - zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

TV-Kochduell im Kreis Cuxhaven

"Mein Lokal, Dein Lokal": Restaurant in der Wingst kocht sich an die Spitze

von Tamina Francke

Die Macher der beliebten Kabel-Eins-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" sind in dieser Woche im Kreis Cuxhaven unterwegs. Gastronominnen und Gastronomen aus der Region treten gegeneinander an - mit Leidenschaft und jeder Menge kulinarischem Ehrgeiz.