Der beschädigte Opel Corsa wurde von der Feuerwehr auf einen Parkplatz geschoben. Foto: Lange
Der beschädigte Opel Corsa wurde von der Feuerwehr auf einen Parkplatz geschoben. Foto: Lange
Stau in beide Richtungen

B73 im Kreis Cuxhaven am Mittwoch voll gesperrt: Fahrerin (18) nach Unfall verletzt

12.02.2025

Am Mittwochmorgen ging auf der B73 in Höhe Wingst-Geestberg nichts mehr: Nach einem Unfall musste die Straße voll gesperrt werden und der Verkehr staute sich in beide Richtungen.

Die B73 bei Wingst-Geestberg musste am Mittwochmorgen (12. Februar 2025) nach einem Verkehrsunfall vorübergehend voll gesperrt werden. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Hemmoor war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Cadenberge unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinauffuhr.

Ersthelfer alarmierten sofort die Rettungskräfte und betreuten die junge Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Glücklicherweise hatte sich das Auto nicht überschlagen, wie zunächst gemeldet. Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Elbe Klinikum Stade gebracht.

Verkehrsbehinderungen auf der B73

Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der B73 ein, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau in beide Richtungen kam. Der beschädigte Opel Corsa wurde nach der Unfallaufnahme auf einen Parkplatz geschoben und später abgeschleppt.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen des Cuxland-Rettungsdienstes, die Feuerwehr Wingst sowie die Polizei Hemmoor.

Von Jürgen Lange

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Verbandsversammlung

Trinkwasser und Abwasser teurer: Neue Gebühren im Raum Wingst beschlossen

von Wiebke Kramp

Rund 15.000 Haushalte im Einzugsbereich des Wasserverbands WIngst müssen sich auf steigende Wassergebühren einstellen. Erhöhte Baukosten und nötige Investitionen führen zu einer Anpassung der Gebührenordnung.

Leicht verletzt

Technischer Defekt führt wohl zu Unfall in Wingst: Auto landet im Graben

von Redaktion

Ein technischer Defekt führte wohl zu einem Unfall an der B73 in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven). Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Tierische Begegnungen in der Kälte

Spuren, Nachwuchs und schönstes Fell: Was im Zoo Wingst im Winter zu sehen ist

Trotz klirrender Kälte lockt der Waldzoo in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) mit faszinierenden Tierbegegnungen. Von Nachwuchs bis hin zu exotischen Bewohnern der Tropenhäuser bietet der Zoo ein unvergessliches Wintererlebnis.

Traditionelles Grünkohlessen

Gelungener Aufgalopp für das Duhner Wattrennen: Förderer ausgezeichnet

von Redaktion

Mit einem festlichen Auftakt im Strandhotel Duhnen startet der Verein für Pferderennen auf dem Duhner Watt in die heiße Phase der Vorbereitungen für das Wattrennen 2026 und ehrt langjährige Unterstützer.