Das Auto kam nach dem Überschlag auf dem Dach in einem wasserführenden Graben zum Stillstand. Foto: Polizei Cuxhaven
Das Auto kam nach dem Überschlag auf dem Dach in einem wasserführenden Graben zum Stillstand. Foto: Polizei Cuxhaven
Blaulicht

Unfall in der Wingst: Auto überschlägt sich und landet kopfüber im Graben

von Redaktion | 01.04.2025

Ein Fahrer war am Montag in der Wingst unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sich überschlug und schließlich auf dem Dach in einem Graben landete. Nach dem Unfall hat die Polizei nun nähere Details veröffentlicht.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (31. März 2025) gegen 15 Uhr in der Wingst. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, befuhr ein 58-jähriger Mann aus Osten mit seinem Volkswagen Polo die Straße Splethweg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer dortigen Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto landete im Anschluss auf dem Dach in einem wasserführenden Graben.

Der Fahrzeugführer konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde durch die hinzugerufenen Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Verbandsversammlung

Trinkwasser und Abwasser teurer: Neue Gebühren im Raum Wingst beschlossen

von Wiebke Kramp

Rund 15.000 Haushalte im Einzugsbereich des Wasserverbands WIngst müssen sich auf steigende Wassergebühren einstellen. Erhöhte Baukosten und nötige Investitionen führen zu einer Anpassung der Gebührenordnung.

Leicht verletzt

Technischer Defekt führt wohl zu Unfall in Wingst: Auto landet im Graben

von Redaktion

Ein technischer Defekt führte wohl zu einem Unfall an der B73 in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven). Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Tierische Begegnungen in der Kälte

Spuren, Nachwuchs und schönstes Fell: Was im Zoo Wingst im Winter zu sehen ist

Trotz klirrender Kälte lockt der Waldzoo in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) mit faszinierenden Tierbegegnungen. Von Nachwuchs bis hin zu exotischen Bewohnern der Tropenhäuser bietet der Zoo ein unvergessliches Wintererlebnis.

Traditionelles Grünkohlessen

Gelungener Aufgalopp für das Duhner Wattrennen: Förderer ausgezeichnet

von Redaktion

Mit einem festlichen Auftakt im Strandhotel Duhnen startet der Verein für Pferderennen auf dem Duhner Watt in die heiße Phase der Vorbereitungen für das Wattrennen 2026 und ehrt langjährige Unterstützer.