Da das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit in den Graben rutscht, weist es nur minimale Beschädigungen auf. Foto: Lange
Da das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit in den Graben rutscht, weist es nur minimale Beschädigungen auf. Foto: Lange
Feuerwehr im Einsatz

Unfall in Wingst: Ausweichmanöver endet für jungen Autofahrer im Graben

08.09.2025

Ein junger Autofahrer und sein Mercedes ML 350 landen nach einem missglückten Ausweichmanöver in Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) im Graben. Ein entgegenkommendes Auto soll daran seinen Anteil haben. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Mit seinem Auto ist ein junger Mann in einen Graben gefahren. Vorausgegangen war ein Ausweichmanöver.

Am Sonnabend (6. September 2025) gegen 17.10 Uhr war der 20-Jährige mit seinem Mercedes ML 350 im Splethweg in Wingst-Altkehdingen in Richtung Cadenberge unterwegs. Der entgegenkommende Fahrer eines bisher unbekannten Autos soll dann nicht genügend Platz gemacht haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mercedes-Fahrer laut eigener Aussage auf den Grünstreifen ausweichen. Wegen des starken Bewuchses habe der junge Fahrer die Grabenkante nicht erkennen können. Sein Fahrzeug rutschte in den Graben.

Der Fahrer bleibt unverletzt. Foto: Lange

Bereits auf der Anfahrt zum Unfallort erhielten die Einsatzkräfte die Info, dass der Fahrer unverletzt sei. Da das Fahrzeug mit geringer Geschwindigkeit in den Graben rutschte, wies der Wagen nur minimale Beschädigungen auf.

Die Feuerwehrkräfte richteten für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst eine Sperrung zwischen Altkehdinger Weg und Westercadewisch/Aue-Nord ein. Zudem unterstützten sie bei der Bergung des Fahrzeugs.

Die weiteren Ermittlungen zu dem bisher unbekannten Fahrzeug übernimmt die Polizei. Im Einsatz waren 13 Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Wingst. (jl)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Tierische Begegnungen in der Kälte

Spuren, Nachwuchs und schönstes Fell: Was im Zoo Wingst im Winter zu sehen ist

Trotz klirrender Kälte lockt der Waldzoo in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) mit faszinierenden Tierbegegnungen. Von Nachwuchs bis hin zu exotischen Bewohnern der Tropenhäuser bietet der Zoo ein unvergessliches Wintererlebnis.

Traditionelles Grünkohlessen

Gelungener Aufgalopp für das Duhner Wattrennen: Förderer ausgezeichnet

von Redaktion

Mit einem festlichen Auftakt im Strandhotel Duhnen startet der Verein für Pferderennen auf dem Duhner Watt in die heiße Phase der Vorbereitungen für das Wattrennen 2026 und ehrt langjährige Unterstützer.

Ende kommt schon bald

Ein "Schlag ins Kontor": Jugendherberge Wingst schließt - Aus nach 88 Jahren

von Wiebke Kramp

Ein Paukenschlag: Die Schließung der Jugendherberge Wingst in der Samtgemeinde Land Hadeln (Kreis Cuxhaven) trifft die Region hart. 201 Gästebetten fallen weg - und das schon zeitnah.

Nach Weihnachten, vor Silvester

Wieder reichlich Abwechslung in der Wingst: "Olympisches Feuer" zieht die Besucher an

von Egbert Schröder

Die traditionelle "Open Air"-Veranstaltung in der Wingst (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven) begeistert mit dem Symbol des "Olympischen Feuers" und einem abwechslungsreichen Programm.