Unbekannte dringen in ein Bremerhavener Büro ein und entkommen mit einem Tresor
Im Bremerhavener Goethequartier macht eine Betreiberin am 18. November vormittags eine erschreckende Entdeckung: Die Terrassentür ist aufgehebelt, das Büro durchsucht.
Einen Schreck bekam die Inhaberin eines im Bremerhavener Goethequartier ansässigen Unterstützungsbüros, als sie eine aufgehebelte Terrassentür bemerkte. Am Montagnachmittag (17. November) hatte die Betreiberin beim Verlassen des Büros alle Fenster und Türen geschlossen. Als sie am Dienstag (18. November) vormittags das Büro wieder öffnen wollte, stellte sie den Einbruch fest.
Die bislang unbekannten Täter hatten zunächst vergeblich an einem Fenster gehebelt, bevor sie die Terrassentür aufbrachen. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume und Schränke und entkamen schließlich mit einem Möbeltresor samt Inhalt. Der Wert des Stehlguts wird aktuell auf achthundert Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Telefonnummer (0 47 1) 9 53 44 44 zu melden.