Der Audi kommt stark beschädigt auf einer Wiese zum Stehen. Feuerwehrkräfte sammeln Trümmerteile zusammen. Foto: Lange
Der Audi kommt stark beschädigt auf einer Wiese zum Stehen. Feuerwehrkräfte sammeln Trümmerteile zusammen. Foto: Lange
Audi-Unfall

Unfall in der Börde Lamstedt: 19-Jähriger kommt in Mittelstenahe von der Straße ab

13.05.2025

Ein junger Autofahrer aus Winsen Luhe verliert auf der L116 in Mittelstenahe die Kontrolle über seinen Audi A1. Nach der Erstversorgung wird er in das Elbe-Klinikum nach Stade gebracht.

Am Montagabend (12. Mai 2025) gegen 18.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Winsen (Luhe) mit seinem Audi A1 die Landstraße 116 von Mittelstenahe in Richtung Moorausmoor.

In Höhe Mittelstenahe-Sticht kam der Fahrer, vermutlich durch die tief stehende Sonne, nach rechts von der Straße ab, durchfuhr etwa 60 Meter den Grünstreifen, überfuhr einen Begrenzungspfahl, touchierte einen Baum, wobei der linke Vorderreifen mit samt Achsaufhängung abriss, durchfuhr einen Graben und kam schlussendlich auf einer Wiese zum Stehen.

Mit seinem Audi A1 kommt der 19-jährige Autofahrer aus Winsen (Luhe)vermutlich durch die tief stehende Sonne von der Fahrbahn ab. Foto: Lange

Nachfolgender Autofahrer leistet Erste Hilfe

Ein nachfolgender Autofahrer hielt umgehend an und alarmierte die Rettungskräfte. Danach leistete er dem 19-jährigen Audi-Fahrer Erste Hilfe und betreute ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach Eintreffen des
Cuxland-Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde der Patient vom Rettungsdienstpersonal erstversorgt. Die Feuerwehr richtete eine halbseitige Sperrung der Landstraße 116 ein und leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme an der Unfallstelle abwechselnd vorbei.

Nach der Erstversorgung wurde der leicht verletzte Fahrer des Audis zur weiteren Durchsicht in das Elbe-Klinikum nach Stade gefahren. Die Feuerwehr sammelte herumliegende Trümmerteile zusammen.

Nachdem der 19-Jährige rund 60 Meter durch den Grünstreifenfuhr, touchiert er einen Baum, wobei der linke Vorderreifen mitsamtAchsaufhängung abreißt. Foto: Lange

Fahrzeug hat einen Totalschaden

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von circa 11.000 Euro. Es musste vom Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Im Einsatz waren der Cuxland-Rettungsdienst der Rettungswache Hemmoor, die Feuerwehr Mittelstenahe und die Polizei Hemmoor.

Von Jürgen Lange

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Auf der L116

Kuh stirbt bei Unfall in Börde Lamstedt: Tier fliegt über Motorhaube und Dach

Ein Unfall mit Todesfolge hat sich auf L116 in der Samtgemeinde Börde Lamstedt ereignet: Die Kollision mit einem Auto kostete einer Kuh das Leben und hinterließ den Fahrer mit Verletzungen.

Auto beschädigt

Unfallflucht nach Osterfeuer in Mittelstenahe: Polizei sucht Zeugen

von Redaktion

Ein geparkter Wagen wird am späten Samstagabend nach einem Osterfeuer in Mittelstenahe (Samtgemeinde Börde Lamstedt / Landkreis Cuxhaven) Opfer einer Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Angeklagte gesteht

Mann vor Gericht: Gewaltexzess nach Alkohol- und Drogenkonsum im Kreis Cuxhaven

von Tim Larschow

Vor dem Amtsgericht Otterndorf musste sich ein Mann in den Dreißigern verantworten. Der Angeklagte, der seit Ende 2024 als Altenpfleger arbeitet, lebt nicht im Kreis Cuxhaven, hielt sich hier jedoch eine Zeit lang auf und wurde mehrfach straffällig.

Auf dem Dach gelandet

Autofahrer überschlägt sich im Kreis Cuxhaven: Unfallursache könnte jedem passieren

In Mittelstenahe (Kreis Cuxhaven) verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Auslöser: eine Gefahr, die uns allen passieren kann.