Verkehrskontrollen in Hemmoor und Bülkau: Mobiltelefon-Nutzung und Raserei aufgedeckt
Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor führten am Sonnabend, 10. August 2024, umfassende Verkehrskontrollen in Hemmoor und Bülkau durch. Die Aktion hatte das Ziel, insbesondere Ablenkungen durch Mobiltelefone sowie Geschwindigkeitsüberschreitungen zu bekämpfen.
In den durchgeführten Kontrollen wurden sechs Fahrer ertappt, die ihre Mobiltelefone während der Fahrt benutzten. "Diese Verkehrsteilnehmer hatten die Mobiltelefone zum Zwecke der Kommunikation genutzt und müssen jetzt mit einem Bußgeld von 100 Euro sowie einem Punkt in der Flensburger Datei rechnen", teilt die Polizei Cuxhaven mit.
Mit ähnlichen Strafen müssen zwei Fahrzeugführer rechnen, die bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde mit etwa 100 unterwegs waren.
Ebenso stießen die Beamten auf vier Fahrzeuge, deren Hauptuntersuchung bereits abgelaufen war. Besonders gravierend war der Fall zweier Fahrzeuge, die seit über einem Jahr nicht zur Hauptuntersuchung vorgeführt wurden. Auch hier müssen die Fahrzeughalter mit einem Punkt in Flensburg rechnen.