Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven 23 corona-Neuinfektionen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Corona-Lagebericht

23 neue Corona-Fälle im Landkreis Cuxhaven - Inzidenz steigt

von Redaktion | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag meldet der Landkreis Cuxhaven zahlreiche Corona-Neuinfektionen. Auch der Inzidenzwert steigt wieder.

Am Donnerstag meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven zahlreiche neue Corona-Fälle. Die insgesamt 23 Neuinfektionen verteilen sich wie folgt im Landkreis: Stadt Geestland (9), Stadt Cuxhaven (7), Samtgemeinde Land Hadeln (2), Gemeinde Schiffdorf (2), Samtgemeinde Hemmoor (1), Gemeinde Loxstedt (1) und Gemeinde Wurster Nordseeküste (1).

Insgesamt zählt der Landkreis Cuxhaven 123 akute Corona-Fälle. Keiner davon muss intensivmedizinisch behandelt werden. Der Inzidenzwert liegt bei 36,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und liegt damit etwas über dem Wert aus der vergangenen Woche (33,1).

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Weihnachtsgeschäft

Verbraucherzentrale warnt Cuxhavener vor Betrugsversuchen beim Online-Shopping

von Maren Reese-Winne | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Je knapper die Ware, desto verlockender ist der Klick, wenn der begehrte Artikel dann doch irgendwo im Internet erhältlich ist. Doch auch im Kreis Cuxhaven sind User damit schon auf den Bauch gefallen.

Stadt hofft auf Fördermittel

Neue Pläne für Cuxhavener Innenstadt: Aufenthaltsqualität soll gesteigert werden

von Jens Potschka | 07.12.2021

CUXHAVEN. Etwas sperrig kommt er schon daher, der Projekttitel "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus". Doch hinter diesem Namen verbirgt sich eine vielversprechende Chance für die Stadt Cuxhaven. Die Rede ist von der "innerstädtischen Achse".

Hospitalisierungsrate

Kreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe eins rückt wieder in Sicht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hospitalisierungsrate in Niedersachsen ist seit zwei Tagen unter dem Schwellenwert von 6. Das könnte Auswirkungen auf die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven haben.

City Center

Corona: "Impflokal" in Cuxhaven nimmt die nächste Hürde

von Laura Bohlmann-Drammeh | 07.12.2021

CUXHAVEN. Das "Impflokal" im Cuxhavener City Center hat die nächste Hürde genommen: Der Mietvertrag ist unterschrieben. Bis zur ersten Impfung in der Innenstadt in Cuxhaven dauert es aber noch.