Alexandra Kurzeja und Torben Padanyi standen auf den Hamburger Musical-Bühnen und gehörten zum Ensemble von Christian Berg. Sie werden das Werk des Cuxhaveners fortsetzen. Nun werden sie die Cuxhavener Sportgala bereichern. Foto: Marc Gerdes
Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 18.10.2022

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

In diesem Jahr ist es den Organisatoren gelungen, mit Alexandra Kurzeja und Torben Padanyi zwei exzellente Musical-Darsteller aus Hamburg zu verpflichten, die auch zum Ensemble von Christian Berg gehörten und in Cuxhaven wahrlich keine Unbekannten sind. Alexandra Kurzeja wurde in Hamburg geboren und absolvierte ihre Musical-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Gesang und Schauspiel an der Stage School in Hamburg. Seit 2010 hat sie in allen Christian Berg Musicals mitgespielt. Im kommenden Winter wird ihr erstes eigenes Musical "Aschenputtel - Auf die Schuhe kommt es an" im Winterhuder Fährhaus uraufgeführt. Torben Padanyi absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg. Mit Christian Berg arbeitete er seit vielen Jahren zusammen, spielte unter anderem die Titelrolle in "Peter Pan - fliege Deinen Traum" und "Bambi - Das Waldical". Zuletzt war er im "Hamburger Dschungelbuch" und dem Weihnachtsmärchen "Die Schöne und das Biest" zu sehen.

Musikalische Begrüßung

Und schon beim Betreten der Rundturnhalle wird das Publikum musikalisch begrüßt. Nachdem er seine Karriere als Pianist nach zehn Jahren auf dem Traumschiff "Deutschland" beendete, ging Gustav Ribbe in Cuxhaven vor Anker. Bei der Cuxhavener Sportgala war er bereits mehrfach im Einsatz und so wird er auch in diesem Jahr das Publikum mit einem breiten Repertoire versehen musikalisch empfangen. In Cuxhaven ist Gustav Ribbe bestens bekannt, denn auf vielen Veranstaltungen, Festen und Feiern ist er derjenige, der den Schwung reinbringt.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf am Ticketcenter der Cuxhavener Nachrichten am Kaemmererplatz. Solange der Vorrat reicht.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Herwig V. Witthohn

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 19.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

14.10.2022

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe | 13.10.2022

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.

Deichverbandsschau

Der Deich und die Sicherheit für Cuxhaven: Eine Sache bereitet Sorge

12.10.2022

CUXHAVEN. Der Deich in Cuxhaven ist in gutem Zustand. Davon konnten sich die Teilnehmer der Deich- und Aufsichtsschau überzeugen. Doch es gibt auch Anlass zur Sorge.