Appell an die Bevölkerung: Ausflüge ins Alte Land und an die Elbe meiden
KREIS STADE. Der Stader Landrat Michael Roesberg appelliert dringend an Ausflügler, das Alte Land zu Ostern und zur Obstblüte in diesem Jahr zu meiden.
"Wer an den Ostertagen einen Ausflug an die Elbe oder ins Alte Land plant, hat die Verhaltensregeln in Corona-Zeiten nicht verstanden und verhält sich falsch", so Landrat Michael Roesberg mit einem Aufruf, sich nicht auf den Weg zu machen.
Angesichts der Diskussion, touristische Ziele in Niedersachsen mit einem Gebiets- oder Betretungsverbot zu belegen, sagt der Stader Landrat: "Die Sorgen der Menschen in der Urlaubsregion am Elbstrom nehme ich sehr ernst. Unsere Bevölkerung verhält sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie vorbildlich und unterwirft sich den erheblichen Einschränkungen. Da kann nicht sein, dass Ausflügler diese Bemühungen unterwandern." An alle, die sich auf das kommende schöne Wetter zu Recht freuen, appelliert Roesberg: "Ja, genießen Sie die Tage, aber nur für den Spaziergang ums Haus oder im Viertel! Lassen Sie das Auto stehen! Für den September sind alle sind herzlich eingeladen, die Erntezeit im Alten Land zu erleben."
Newsletter zur Corona-Krise