Moor-Therme in Bad Bederkesa: Die kühlere Wassertemperatur erhitzt die Gemüter. Foto: NZ-Archiv
Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

14.10.2022

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Gegenwind in den sozialen Netzwerken

Das Wasser ist jetzt merklich kühler in der Moor-Therme - und das kommt nicht bei allen Gästen gut an. Denn eine Therme wird normalerweise mit Wärme verbunden. In den sozialen Netzwerken erhält die Moor-Therme daher kräftig Gegenwind. Viele Gäste schreiben dort, dass die Wassertemperaturen nicht wirklich einladend seien. "Wir waren oft und gerne da, aber so nicht", schreibt ein Badegast auf der Facebook-Seite der Moor-Therme.

In Summe um 2 Grad Celsius reduziert

Die Badegäste machen ihrem Unmut Luft, weil das Soleaußenbecken und das Erlebnisaußenbecken geschlossen wurden, und die Reifenrutsche zum 1. November gesperrt werden soll - bei gleichbleibendem Eintrittspreis. "Im Rahmen der aktuellen Energiesparmaßnahmen wurden die Wassertemperaturen in Summe um 2 Grad Celsius reduziert. Weitergehende Temperatursenkungen sind nicht geplant", erklärt Stadtsprecher Merlin Hinkelmann.

"Gemeinsame Kraftanstrengung nötig"

Die Energiekrise zwinge alle zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung. "In dieser Situation ist es wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen", findet Hinkelmann und ergänzt: "Wenn wir Energie in der Moor-Therme einsparen, helfen wir dabei, das Risiko von Energieengpässen für Privathaushalte und Unternehmen zu verringern."

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Kriminalität

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

13.10.2022

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.

Hilfsaktion

Rotarier aus dem Kreis Cuxhaven spenden Winterkleidung für die Ukraine

von Ulrich Rohde | 13.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Seit Monaten organisiert der Rotary-Club Otterndorf-Land Hadeln Hilfslieferungen mit medizinischer Ausrüstung, Hygieneartikeln und anderen, dringend benötigten Artikeln in die Ukraine.