Das Bündnis für Respekt und Menschenwürde wünscht sich, dass möglichst viele Menschen kommen, die sich so aufstellen, dass sich von oben gesehen die Zahl der im Landkreis Cuxhaven erstgeimpften Personenn ergibt. Foto: Plakat Bündnis
Das Bündnis für Respekt und Menschenwürde wünscht sich, dass möglichst viele Menschen kommen, die sich so aufstellen, dass sich von oben gesehen die Zahl der im Landkreis Cuxhaven erstgeimpften Personenn ergibt. Foto: Plakat Bündnis
Für Solidarität und fürs Impfen

Aufruf an alle in Cuxhaven: Foto als Zeichen des Zusammenhalts

von Maren Reese-Winne | 17.03.2022

CUXHAVEN. Rund 1500 Personen bildeten am 29. Januar eine Menschenkette um die Cuxhavener Innenstadt als Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Pandemie. Nun gibt es eine Aktion als Fortsetzung.

Die mit der Menschenkette verbundene Bitte, sich im Interesse der eigenen Gesundheit und im Interesse der gesamten Gesellschaft gegen Corona impfen zu lassen, hat im Angesicht der sich auf einem Höchststand befindenden Infektionen und der gleichzeitig in Aussicht stehenden Lockerungen neue Aktualität erhalten.

Appell zur Impfung

Gleichzeitig war schon im Januar der Wunsch laut geworden, eine weitere Aktion zu starten, die das entstandene Gemeinschaftsgefühl stärkt. Deshalb möchte das Cuxhavener Bündnis für Respekt und Menschenwürde ein ganz besonderes Foto aufnehmen. Es möchte die Anzahl der geimpften Personen im Landkreis Cuxhaven visuell sichtbar machen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreis sind aufgerufen, sich an einem "Menschenbild" zu beteiligen. Sie sollen sich vor den BBS Cuxhaven so aufstellen, dass von oben die Zahl der zu dem Zeitpunkt im Landkreis erstgeimpften Menschen sichtbar wird. Treffpunkt für die Aktion ist am Dienstag, 22. März, um 16.15 Uhr der Haupteingang der BBS Cuxhaven.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Maren Reese-Winne
Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.