Freiwillige Feuerwehr Rotenburg/dpa
Freiwillige Feuerwehr Rotenburg/dpa

Auto durchbricht Brückengeländer – Polizei vermutet Rennen

07.11.2025

Am Donnerstagabend ist ein Auto in Rotenburg (Wümme) durch ein Brückengeländer gebrochen und in die Wiedau, einen Nebenfluss der Wümme, gefahren. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kam das Auto gegen 23 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den Fluss. Der Fahrer und sein Beifahrer, beide Anfang 20, wurden leicht verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein illegales Rennen in der Stadt mit einem weiteren Auto handelte. Beide Fahrzeuge, ein Führerschein und die Mobiltelefone der insgesamt vier beteiligten Männer wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Rettungskräfte bergen leblosen Mann aus Kanal in Norden

Rettungskräfte haben in der Innenstadt von Norden (Landkreis Aurich) einen Mann leblos aus einem Kanal geborgen. Bislang seien die Identität der Person und die …

Geflügelpest-Ausbruch ist für Landwirt eine Katastrophe

An einem Morgen im Oktober war für Landwirt Holger Nöhrnberg beim Betreten seines Legehennenstalls etwas anders als sonst. Ihm fiel ein merkwürdiges Verhalten seiner …

Küstenländer bündeln Kräfte gegen Drohnengefahr im Norden

Angesichts zunehmender Drohnensichtungen wollen die norddeutschen Küstenländer ihre Abwehrfähigkeiten besser bündeln. Die Innenministerinnen und -minister sowie Innensenatoren von Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen …

Einbrecher drehen Wasserhähne auf – hoher Sachschaden

In Emden sind Unbekannte in ein leerstehendes Haus eingebrochen und haben dort alle Wasserhähne aufgedreht. Dabei sei ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden, teilte …