Felix Kästle/dpa
Felix Kästle/dpa

Einbrecher drehen Wasserhähne auf – hoher Sachschaden

07.11.2025

In Emden sind Unbekannte in ein leerstehendes Haus eingebrochen und haben dort alle Wasserhähne aufgedreht. Dabei sei ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden, teilte die Polizei mit. Das Wasser sei bis in den Keller gelaufen. Passanten hatten die Polizei über plätschernde Geräusche aus dem Haus informiert. 

Die Wasserhauptleitung konnte in der Nacht auf den Freitag geschlossen werden. Noch sei unklar, wie lange das Wasser dort schon lief oder wie die Täter in das Haus gelangt sind. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Korruptionsverdacht - Stadt Emden stellt Mitarbeiter frei

Die Stadt Emden hat auf Korruptionsermittlungen gegen vier Mitarbeiter reagiert: Zwei Bedienstete seien freigestellt und bis zur abschließenden Klärung von ihren dienstlichen Pflichten entbunden …

Senatorin: Gibt für mich keinen Grund für Rücktritt

Die Bremer Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt hat die Vorwürfe in der Staatsratsaffäre zurückgewiesen. «Es gibt für mich keinen Grund, zurückzutreten», sagte die Linken-Politikerin im Haushalts- …

9.400 Puten wegen Geflügelpestausbruch getötet

Im Landkreis Cloppenburg hat es einen erneuten Ausbruch der Geflügelpest gegeben. Der für Tiere hochansteckende Erreger des Typs H5N1 sei in einem Putenbetrieb in …

Gabriel und Altmaier: Keine enge Pipeline-Zusammenarbeit

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und der frühere Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) haben eine enge und regelmäßige Zusammenarbeit zwischen der Bundesregierung und der …