Julian Stratenschulte/dpa
Julian Stratenschulte/dpa

Autofahrer gerät in Gegenverkehr und wird tödlich verletzt

04.11.2025

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Göttingen ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 34-Jährige geriet aus zunächst nicht bekannten Gründen in der Gemeinde Friedland mit seinem Auto auf einer Landstraße in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen ein entgegenkommendes Auto stieß, wie die Polizei mitteilte.

Ein nachfolgender Wagen prallte anschließend in die Beifahrerseite des 34-Jährigen aus dem Landkreis Eichfeld (Thüringen). Beide Autos landeten im Straßengraben. Der Mann aus Thüringen sei mit schwersten Verletzungen aus seinem Auto befreit und wiederbelebt worden, hieß es. Allerdings starb er noch an der Unfallstelle.

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens wurden leicht verletzt, die zwei Insassen des nachfolgenden Autos erlitten laut Polizei schwere Verletzungen. Alle seien in Krankenhäuser gebracht worden.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Wolfsburgerinnen verhindern Ausrutscher bei Aufsteiger Union

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben im Titelrennen der Bundesliga einen ärgerlichen Punkteverlust bei Aufsteiger Union Berlin abgewendet. Überraschend verteidigte der Hauptstadt-Club am Dienstagabend …

«Schwarzes Gold»: Öl, Macht und starke Frauen in der Heide

Mit international bekannten Stars hat die ARD in Hannover die Premiere ihrer historischen Prestige-Serie «Schwarzes Gold» gefeiert. Die sechsteilige Produktion erzählt vom weitgehend vergessenen …

Afghanen mit Aufnahmezusage in Deutschland angekommen

Für einige der knapp 1.900 Afghaninnen und Afghanen in Pakistan, die nach Deutschland ausreisen wollen, hat sich diese Hoffnung jetzt erfüllt. 31 afghanische Staatsangehörige …

Grüne trotzen dem «Bashing» – und wollen Wirtschaft stärken

Zwischen Kritik und Selbstbewusstsein bereiten sich die niedersächsischen Grünen auf ihren Landesparteitag am Wochenende vor. «Grünen-Bashing ist natürlich einfach enorm populär», sagte Parteichefin Greta …