Kristian Tiedemann, Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei und Konditorei, ist voll des Lobes über die regionale App Deich-Deals. Foto: Käfer

Bäckerei Tiedemann ist zufrieden: Viele Klicks auf Angebote in Coupon-App

25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Bäckerei und Konditorei Tiedemann ist zwei Wochen nach dem Start der neuen Rabatt-Coupon-App "Deich-Deals" bislang zufrieden.

Von der ersten Resonanz war Kristian Tiedemann positiv überrascht: "Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Nutzer in der Deich-Deals-App unsere Angebote wahrnehmen und sie anklicken", berichtet der Geschäftsführer der Bäckerei und Konditorei Tiedemann. "So gelangen wir ins Gedächtnis der Kunden und haben eine messbare Wirkung unserer Werbung."

Besserer Kontakt zu Kunden

Tiedemann bereut es daher keineswegs, sich frühzeitig dafür entschieden zu haben, bei dem regionalen Coupon-Portal mitzumachen und damit Neuland zu betreten. "Deich-Deals bietet uns als Handwerks-Unternehmen endlich die Möglichkeit, deutlich besser mit unseren Kunden zu kommunizieren." Bislang sei dies vor allem in Form von sogenannten Kundenstopper-Aufstellern in unmittelbarer Nähe einer Filiale geschehen. "Aber darüber können wir nur sehr verkürzte Botschaften vermitteln, etwa, dass es heute Berliner zum Sonderpreis gibt."

"Smartphone ist ständiger Begleiter"

Das sei mithilfe von Deich-Deals anders. "Viele Leute wissen gar nicht, welche wertvollen Rohstoffe wir für unsere Produkte verwenden, das können wir in der App aber hervorheben." Zudem würden durch die bisherigen Werbeformen lediglich die Menschen erreicht, die ohnehin am Geschäft vorbeikommen. "All die anderen Menschen können wir über Deich-Deals deutlich besser erreichen, da das Smartphone inzwischen bei sehr vielen Menschen zum ständigen Begleiter geworden ist."

Tiedemann will noch Erfahrungen sammeln

Damit sei auch die Hoffnung verbunden, dass die Nutzer mehrfach täglich die Deich-Deals-App aufrufen, um zu schauen, welche neuen Rabatt-Coupons es gebe. Und genau dort sieht Tiedemann eine Herausforderung: "Wir müssen noch herausfinden, welche Deals sowohl für die Kunden als auch für uns als Unternehmen attraktiv sind." Das gelte es nun in den kommenden Wochen und Monaten herauszufinden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tarifabschluss

Nach Streik bei Appel in Cuxhaven: Mehr Geld für Mitarbeiter

von Thomas Sassen | 29.10.2020

CUXHAVEN. Die Tarifverhandlungen für die rund 350 Beschäftigten des Cuxhavener Dosenfischherstellers Appel Feinkost sind abgeschlossen. Das teilte am Mittwoch die Gewerkschaft NGG mit.

Hohe Arbeitslosigkeit

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kurzarbeit auf Rekordniveau

22.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft im Kreis Cuxhaven unvermittelt und massiv getroffen. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bewegen sich auf Rekordniveau.

Tarifverhandlungen

Nach Streik bei Appel Feinkost in Cuxhaven: "Lage angespannt"

von Denice May | 21.10.2020

CUXHAVEN. Ausnahmezustand bei Appel Feinkost in Cuxhaven: Die Gewerkschaft und Mitarbeiter machen Druck bei der Geschäftsführung.

Kauf abgewickelt

In Cuxhaven und Otterndorf: Gooss Logistics wird übernommen

von Thomas Sassen | 19.10.2020

CUXHAVEN. Die Fischereikonzerne Samherji und Parlevliet & van der Plas haben den Otterndorfer Tiefkühllogistiker Gooss Logistics gekauft.