Kristian Tiedemann, Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei und Konditorei, ist voll des Lobes über die regionale App Deich-Deals. Foto: Käfer
Kristian Tiedemann, Geschäftsführer der gleichnamigen Bäckerei und Konditorei, ist voll des Lobes über die regionale App Deich-Deals. Foto: Käfer
In eigener Sache

Bäckerei Tiedemann ist zufrieden: Viele Klicks auf Angebote in Coupon-App

25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Bäckerei und Konditorei Tiedemann ist zwei Wochen nach dem Start der neuen Rabatt-Coupon-App "Deich-Deals" bislang zufrieden. 

Von der ersten Resonanz war Kristian Tiedemann positiv überrascht: "Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Nutzer in der Deich-Deals-App unsere Angebote wahrnehmen und sie anklicken", berichtet der Geschäftsführer der Bäckerei und Konditorei Tiedemann. "So gelangen wir ins Gedächtnis der Kunden und haben eine messbare Wirkung unserer Werbung."

Besserer Kontakt zu Kunden

Tiedemann bereut es daher keineswegs, sich frühzeitig dafür entschieden zu haben, bei dem regionalen Coupon-Portal mitzumachen und damit Neuland zu betreten. "Deich-Deals bietet uns als Handwerks-Unternehmen endlich die Möglichkeit, deutlich besser mit unseren Kunden zu kommunizieren." Bislang sei dies vor allem in Form von sogenannten Kundenstopper-Aufstellern in unmittelbarer Nähe einer Filiale geschehen. "Aber darüber können wir nur sehr verkürzte Botschaften vermitteln, etwa, dass es heute Berliner zum Sonderpreis gibt."

"Smartphone ist ständiger Begleiter"

Das sei mithilfe von Deich-Deals anders. "Viele Leute wissen gar nicht, welche wertvollen Rohstoffe wir für unsere Produkte verwenden, das können wir in der App aber hervorheben." Zudem würden durch die bisherigen Werbeformen lediglich die Menschen erreicht, die ohnehin am Geschäft vorbeikommen. "All die anderen Menschen können wir über Deich-Deals deutlich besser erreichen, da das Smartphone inzwischen bei sehr vielen Menschen zum ständigen Begleiter geworden ist." 

Tiedemann will noch Erfahrungen sammeln

Damit sei auch die Hoffnung verbunden, dass die Nutzer mehrfach täglich die Deich-Deals-App aufrufen, um zu schauen, welche neuen Rabatt-Coupons es gebe. Und genau dort sieht Tiedemann eine Herausforderung: "Wir müssen noch herausfinden, welche Deals sowohl für die Kunden als auch für uns als Unternehmen attraktiv sind." Das gelte es nun in den kommenden Wochen und Monaten herauszufinden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Filialnetz schrumpft weiter

Commerzbank schließt 50 Filialen: Sprecher äußert sich zum Standort Cuxhaven

CUXHAVEN. Die Commerzbank gibt weitere 50 Filialen auf. Die bisher 450 Niederlassungen der Commerzbank sollen auf 400 reduziert werden. Wie steht es um den Standort Cuxhaven?

Windenergie und Wasserstoff

Welche Rolle spielt Wasserstoff zukünftig in Cuxhaven?

von Tim Larschow

HAMBURG/ CUXHAVEN. In Hamburg fand das weltweit größte Branchentreffen der Windindustrie statt. Über 1350 Aussteller aus 40 Ländern kamen zu der Weltleitmesse - darunter auch mehrere wichtige Cuxhavener Unternehmen aus der Hafenwirtschaft.

Umwelt 

Wurster Nordseeküste: Grüne Energie ein zentrales Thema in der Politik

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Bei der Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Wurster Nordseeküste waren Erzeugung von grüner Energie und Energiesparen im Fokus.

Personaloffensive

Cuxhavener Siemens Gamesa-Werk sucht weitere Kräfte - und schafft neue Arbeitsplätze

von Kai Koppe

CUXHAVEN. "Weil‘s läuft", braucht der Windkraftturbinenhersteller am Standort Cuxhaven mehr Personal und will eine dreistellige Zahl an Neueinstellungen vornehmen.