Viele Einsatzkräfte wurden alarmiert und rückten an. Foto: Fischer
Starke Rauchentwicklung

Baumaterialien fangen Feuer: Feuerwehreinsatz im Cuxhavener Strichweg

von Tim Fischer | 07.07.2021

Am Dienstag wurde die Berufsfeuerwehr Cuxhaven um 8.50 Uhr alarmiert. Der erste Meldung lautete: starke Rauchentwicklung aus einem Anbau im Döser Strichweg.

Am Dienstag wurde die Berufsfeuerwehr Cuxhaven um 8.50 Uhr alarmiert: Der Melder berichtete von einer starken Rauchentwicklung aus einem Anbau im Döser Strichweg.

In der betroffenen Wohnung wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt. Baumaterialien im Anbau hatten Feuer gefangen. Ein Übergreifen auf die anliegenden Gebäude konnte von den zahlreich anwesenden Feuerwehrleuten verhindert werden. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Warum der Brand ausgebrochen ist, war für die Feuerwehrleute zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht ersichtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Tim Fischer

Volontär

tfischer@no-spamcuxonline.de

Wenn Ausschüsse tagen

"Farce": Bürger kritisiert Praxis der politischen Sitzungen in Cuxhaven - Stadt wehrt ab

von Kai Koppe | 25.10.2021

CUXHAVEN. Ein Besucher von Gremiensitzungen kritisiert das Modell der politischen Sitzungen in Cuxhaven. Die Stadt hält die Lösung aber für angemessen.

Stück Normalität

Corona: Schützen im Kreis Cuxhaven hoffen wieder auf Freiheiten

von Egbert Schröder | 25.10.2021

IHLIENWORTH. Der "Schützenkreis Unterelbe" besteht seit zehn Jahren. Jetzt hoffen die Schützen darauf, ihre Freiheiten zurückzuerlangen.

Wer kooperiert mit wem?

Cuxhavener Kreistag: Diese Parteien sprechen über eine Zusammenarbeit

25.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Noch ist nicht entschieden, welche Parteien im neuen Kreistag Cuxhaven zusammenarbeiten. Aber es gibt erste Tendenzen.

Wettbewerb "Aviathlon"

Zählung an der Elbe: Dreistellige Zahl an Vogelarten ist hier unterwegs

25.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Endergebnis des Vogelarten-Zählwettbewerbes "Aviathlon" liegt vor. Die Zahl der Arten kann sich durchaus sehen lassen.