Viele Einsatzkräfte wurden alarmiert und rückten an. Foto: Fischer
Starke Rauchentwicklung

Baumaterialien fangen Feuer: Feuerwehreinsatz im Cuxhavener Strichweg

von Tim Fischer | 07.07.2021

Am Dienstag wurde die Berufsfeuerwehr Cuxhaven um 8.50 Uhr alarmiert. Der erste Meldung lautete: starke Rauchentwicklung aus einem Anbau im Döser Strichweg.

Am Dienstag wurde die Berufsfeuerwehr Cuxhaven um 8.50 Uhr alarmiert: Der Melder berichtete von einer starken Rauchentwicklung aus einem Anbau im Döser Strichweg.

In der betroffenen Wohnung wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt. Baumaterialien im Anbau hatten Feuer gefangen. Ein Übergreifen auf die anliegenden Gebäude konnte von den zahlreich anwesenden Feuerwehrleuten verhindert werden. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Warum der Brand ausgebrochen ist, war für die Feuerwehrleute zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht ersichtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tim Fischer

Volontär

tfischer@no-spamcuxonline.de

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 19.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 18.10.2022

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

14.10.2022

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe | 13.10.2022

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.