Der rote Blitz einer mobilen Geschwindigkeitsmessung der Verkehrsüberwachung löst bei einer Kontrolle in einer Ortschaft aus. Weil mobile Blitzgeräte des Herstellers Leivtec zum Teil gravierende Ungenauigkeiten aufweisen, sind sie vorerst aus dem Verkehr gezogen worden. Auch der Landkreis Cuxhaven verzichtet auf den Einsatz dieser Geräte und bemüht sich derzeit um Ersatz. Foto: Büttner/dpa
Kontrolle der Geschwindigkeit

Blitzgeräte defekt: Freie Fahrt für Raser im Landkreis Cuxhaven?

von Lia Stoike | 22.03.2021

CUXHAVEN. Das Mobile Blitzgerät "Leivtec XV3" wird wegen Falschmessungen im Landkreis Cuxhaven aus dem Verkehr gezogen. Die Folge sind eingeschränkte Kontrollen.

Seit dem 12. März kann der Landkreis Cuxhaven nur eingeschränkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Schuld daran sind Messfehler des mobilen Blitzgeräts...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Energiewende für Hemmoor: Hochspannungsleitung ist im Betrieb

von Redaktion | 25.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit der neuen Leitung von Alfstedt nach Hemmoor will der Netzbetreiber Avacon den nötigen Anschub für die Energiewende geben.

Brandstiftung

Parkhaus im Kreis Cuxhaven fängt Feuer: Gleich mehrere Müllcontainer angezündet

von Redaktion | 25.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr wegen Brandstiftung in das Parkhaus in Langen (Kreis Cuxhaven) ausrücken.

Lagebericht

Corona-Fälle steigen nach dem Wochenende im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 25.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Nach dem sonnigen Herbstwochenende meldet der Landkreis Cuxhaven 17 neue Infektionen.

Attacke auf Tiere

Kreis Cuxhaven: Zwei Ponys von Wolfsrudel getötet

25.10.2021

BREMERHAVEN. Nach Angaben von Hermann Kück, Wolfsberater im Kreis Cuxhaven, hat ein Wolfsrudel drei Ponys in Wehdel, Gemeinde Schiffdorf (Kreis Cuxhaven), angegriffen.