Bremerhaven: Kaufmannschaft sieht TK Maxx als Chance
BREMERHAVEN. Ein TK Maxx in der Innenstadt? Die Kaufmannschaft reagiert durchaus positiv, wenn auch mit angezogener Handbremse.
"Es ist erst einmal gut, wenn ein Frequenzbringer in die Innenstadt kommt", sagt Jörn Langfermann vom Bekleidungsgeschäft "Mode Steffen", der die Händler im Columbus-Center vertritt. "TK Maxx hat einen guten Ruf und zieht Leute an, vor allem das junge Publikum", sagt Langfermann. Aber er werde das Bekleidungssortiment in der Stadt nicht erweitern, "das ist nicht die neueste Mode". TK Maxx setzt mehr auf Ware aus der Vorsaison mit Größen im Randbereich, dafür dann zum günstigen Preis, dazu Eigenmarken und B-Waren mit leichten Mängeln.
"Er wird helfen, Kaufkraft zu halten", sagt Langfermann, "aber der Heilsbringer ist er nicht." Da werde man in der Fußgängerzone einfach mehr machen müssen. Der Handel werde abwarten müssen, mit welchem Sortiment TK Maxx tatsächlich nach Bremerhaven kommt, ob es in erster Linie Eigenmarken sind oder doch mehr große Namen. (mue)
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.