Stefan Sauer/dpa
Stefan Sauer/dpa

Busfahrer lässt Schüler nicht aussteigen

10.09.2025

Ein offensichtlich verärgerter Busfahrer mit einem Schulbus voller Schüler hat im Landkreis Gifhorn für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am Dienstagnachmittag bat eine 15-Jährige in Wahrenholz telefonisch die Polizei um Hilfe, wie die Behörde mitteilte. Die Schülerin befand sich demnach in dem Bus und konnte diesen nicht verlassen. Die Beamten machten sich auf den Weg und fanden an einer Haltestelle den Bus mit mehr als 50 Jugendlichen. 

Nach den bisherigen Ermittlungen betätigte einer der Jugendlichen im Bus den Knopf für den Haltewunsch, allerdings stieg niemand aus. Daraufhin soll der Fahrer den Bus für mehrere Minuten verlassen und die Türen geschlossen haben, sodass die Schülerinnen und Schüler im Bus festsaßen. An der nächsten Haltestelle wiederholte sich das Spiel - wieder stieg niemand aus. Der Fahrer soll dann die Fahrt unterbrochen und die Türen für einige Minuten nicht geöffnet haben. 

Einige Schüler informierten telefonisch ihre Eltern, teils wurden sie schon vor Eintreffen der Polizei von der Haltestelle abgeholt. Gegen den 55 Jahre alten Busfahrer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet, die Beförderung von Schülern wurde ihm an diesem Tag untersagt. Das Busunternehmen wurde informiert.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Zoff um Milliardenkredite – CDU nennt Heere «Schuldenkönig»

Die von der rot-grünen Landesregierung geplanten Milliardeninvestitionen in Niedersachsen stoßen im Landtag auf harsche Kritik der Opposition. CDU-Fraktionsvize Ulf Thiele nannte Finanzminister Gerald Heere …

Schäferstündchen endet mit Polizeikontrolle

Das intime Zusammensein eines Mannes und einer Frau in Bremerhaven hat ein ungewöhnliches Ende gefunden. Die beiden vergnügten sich zu nächtlicher Stunde im Auto …

Geldstrafe nicht bezahlt – Passagier am Airport festgehalten

Die Bundespolizei am Hamburger Flughafen hat einen Passagier aus Georgien festgenommen. Bei der Grenzkontrolle fiel am Dienstagabend auf, dass gegen den 54-Jährigen seit April …

Kreuzfahrtverband: Fast jeder zweiter Neubau LNG-fähig

Annähernd jedes zweite bestellte Kreuzfahrtschiff wird nach Zahlen des Kreuzfahrtverbands Clia künftig vorrangig mit Flüssigerdgas fahren können. Das geht aus dem jährlichen Umwelttechnologiebericht des …