Corona-Lage im Landkreis Cuxhaven verschärft sich wieder
KREIS CUXHAVEN. Landrat Kai-Uwe Bielefeld appelliert eindringlich an die Bevölkerung, sich umsichtig zu verhalten. Denn die Corona-Lage verschärft sich weiter.
"Die leicht positive Tendenz von gestern hat sich leider nicht bestätigt", bedauert Landrat Kai- Uwe Bielefeld mit Blick auf die heutigen Zahlen. "In allen Städten, Gemeinden und Samtgemeinden ist heute die Zahl der Fälle angestiegen", macht er deutlich.
Landrat ruft zur Umsicht auf"Nach wie vor sind abgrenzbare Cluster nicht auszumachen. Derzeit schaffen es die Kolleginnen und Kollegen in der Kontaktverfolgung noch, die Lage im Griff zu behalten. So sehr wir aber Personal in diesem Bereich - teilweise zu Lasten anderer Aufgaben - hineingegeben haben, unsere Ressourcen sind nicht unerschöpflich", betont Bielefeld und ruft zu Umsicht auf: "Es kommt mehr denn je auf das umsichtige Verhalten eines jeden Einzelnen an, um die Lage hier im Landkreis im Griff zu behalten."
Stadt Cuxhaven Hochburg
Die meisten der Neuinfektionen sind in der Stadt Cuxhaven zu verzeichnen (14), gefolgt von der Stadt Geestland (5) und den Gemeinden Beverstedt. Hagen im Bremischen (je 4), der Samtgemeinde Land Hadeln (3), Lamstedt, Hemmoor, Loxstedt (je 2), Schiffdorf und Wurster Nordseeküste (je1).
In drei Fällen ist der Wohnort noch nicht ermittelt worden. Insgesamt sind akut 255 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, elf gelten als wieder genesen. Die Quote steigt von 71,70 auf 78,27 am Donnerstag.
CNV-Newsletter