36 Kunstschaffende stellen an diesem Wochenende in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse ihre Malerei, Grafiken, Skulpturen und Fotoarbeiten aus. Die zweite Kunstmesse CUX ART kann an beiden Tagen jeweils in der Zeit von 11 bis 19 Uhr besucht werden. Grafik: Kunstagentur Christine Modlinger
Kunstmesse

"CUX ART" in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse

von Jens Potschka | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wo einst Ozeandampfer als letzten Gruß der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die Neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungs-froh in die Zukunft blickten, findet an diesem Wochenende die zweite CUX ART statt. Die Kunstmesse in der Döser Kurparkhalle kann am 28./29. Mai jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr besucht werden.

"Genius Loci - man spürt hier förmlich den Aufbruch! Lassen Sie uns diesen Ort wieder zu einem machen, der die Fantasie weckt, neue Horizonte eröffnet und Emotionen freisetzt", sagt Messeorganisatorin Christine Modlinger, die von den direkt am Döser Seekurpark gelegenen lichtdurchfluteten Ausstellungsräumen ganz begeistert ist.

Kunstinteressierte bekommen dort einen Einblick in die Arbeit von Malern, Grafikern, Bildhauern und Fotografen. Auf der CUX ART werden abstrakte und gegenständliche Malerei, Grafiken, Skulpturen und viele Fotoarbeiten präsentiert.

Auf einen Blick

Die zweite CUX ART Kunstmesse findet an diesem Wochenende, 28./29. Mai, in der Kurparkhalle an der Strandstraße 80 in Cuxhaven-Döse statt. 36 Kunstschaffende zeigen ihre Arbeiten jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr. Die Tageskarte kostet 5 Euro, das Wochenend-Ticket ist für 8 Euro zu haben.  (jp)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.