Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Foto: Seeger
Blaulicht

Cuxhaven: Unbekannter belästigt Kinder im Zug

15.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag zwei Kinder im Zug von Cuxhaven nach Otterndorf belästigt.

Die beiden siebenjährigen Kinder, ein Junge und ein Mädchen, saßen in einem Zugabteil, als sich der Unbekannte zu den Kindern setzte, obwohl das Abteil laut Polizeiangaben leer gewesen war. Der Unbekannte soll im Anschluss dem Mädchen über das Haar gestrichen haben. Zuvor habe er bereits oberkörperfrei auf einem anderen Platz gesessen, heißt es weiter. Als er bei den Kindern saß, war er wieder bekleidet. Die gleichaltrigen Kinder stiegen in Otterndorf aus, der Unbekannte fuhr weiter.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Der Unbekannte soll jung gewesen sein und schlecht Deutsch gesprochen haben. Der Gesuchte ist 1,70 Meter groß und hat dunkles Haar, das oben "wuschelig" und an den Seiten rasiert ist. Auffallend beim Täter: ein ständiges Augenzucken und ein unruhiges Tippeln mit den Füßen. Hinweise nimmt die Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30 entgegen.

Austausch schreitet voran

Cuxhaven: Digitale Stromzähler kommen

von Maren Reese-Winne | 28.11.2021

CUXHAVEN. Manche Haushalte haben schon einen, bei anderen wird ein neuer Stromzähler in den kommenden Tagen installiert.

Angst spielt mit

Ungeimpft in der Pandemie: Zwei Cuxhavener über ihre Beweggründe

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.11.2021

CUXHAVEN. Mehr als 15 Millionen Menschen in Deutschland sind noch nicht gegen das Coronavirus geimpft. Was bewegt diese Menschen zu ihrer Entscheidung, mit der sie gegen die Überzeugung der Mehrheit handeln? Zwei Cuxhavener erzählen ihr Sicht der Dinge.

Im Amt bestätigt

Jetzt offiziell: Bleickenschule Cuxhaven hat neue Schulleitung

von Tim Fischer | 27.11.2021

CUXHAVEN. Jetzt ist es amtlich: Die bislang kommissarische Schulleitung der Bleickenschule Cuxhaven ist offiziell im Amt bestätigt.