Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Foto: Seeger
Blaulicht

Cuxhaven: Unbekannter belästigt Kinder im Zug

15.02.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag zwei Kinder im Zug von Cuxhaven nach Otterndorf belästigt.

Die beiden siebenjährigen Kinder, ein Junge und ein Mädchen, saßen in einem Zugabteil, als sich der Unbekannte zu den Kindern setzte, obwohl das Abteil laut Polizeiangaben leer gewesen war. Der Unbekannte soll im Anschluss dem Mädchen über das Haar gestrichen haben. Zuvor habe er bereits oberkörperfrei auf einem anderen Platz gesessen, heißt es weiter. Als er bei den Kindern saß, war er wieder bekleidet. Die gleichaltrigen Kinder stiegen in Otterndorf aus, der Unbekannte fuhr weiter.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Der Unbekannte soll jung gewesen sein und schlecht Deutsch gesprochen haben. Der Gesuchte ist 1,70 Meter groß und hat dunkles Haar, das oben "wuschelig" und an den Seiten rasiert ist. Auffallend beim Täter: ein ständiges Augenzucken und ein unruhiges Tippeln mit den Füßen. Hinweise nimmt die Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30 entgegen.

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.