
Cuxhaven: Verkehrsteilnehmer fährt Zaun und Laterne um - und macht sich aus dem Staub
CUXHAVEN-GRODEN. Ein Verkehrsteilnehmer hat mit seinem Fahrzeug Schaden im Cuxhavener Stadtteil Groden angerichtet. Anschließend machte sich der oder die Unbekannte aus dem Staub.
Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag gegen 10.50 Uhr an der Einmündung von der Cuxhavener Chaussee in den Katharina-von-Bora-Weg, wie die Polizei Cuxhaven bestätigt. Vermutlich ein größeres Fahrzeug - möglicherweise ein Lkw oder Transporter - sei gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne gefahren. Die Laterne habe anschließend defekt über den Bürgersteig geragt.
Über 1000 Euro Schaden
Der Unfallverursacher sei davongefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden, der bei mindestens 1000 Euro liegen soll, zu kümmern. "Könnte der Bruchpilot die Unfallverursachung möglicherweise nicht bemerkt haben? Eher unwahrscheinlich", vermutet Lüder Kath, Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.
Zeugen gesucht
Jetzt suchen die Beamten Zeugen. "Wurde vielleicht Baumaterial oder ähnliches an dem Morgen in dem Wohngebiet geliefert?", fragt Kath die Öffentlichkeit. Wer Auskunft zum Fahrzeug oder weiteren Umständen machen kann, meldet sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.