Der Schaden an Gartenzaun und Straßenlaterne soll bei mindestens 1000 Euro liegen. Foto: Costa
Unfallflucht

Cuxhaven: Verkehrsteilnehmer fährt Zaun und Laterne um - und macht sich aus dem Staub

07.07.2022

CUXHAVEN-GRODEN. Ein Verkehrsteilnehmer hat mit seinem Fahrzeug Schaden im Cuxhavener Stadtteil Groden angerichtet. Anschließend machte sich der oder die Unbekannte aus dem Staub.

Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag gegen 10.50 Uhr an der Einmündung von der Cuxhavener Chaussee in den Katharina-von-Bora-Weg, wie die Polizei Cuxhaven bestätigt. Vermutlich ein größeres Fahrzeug - möglicherweise ein Lkw oder Transporter - sei gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne gefahren. Die Laterne habe anschließend defekt über den Bürgersteig geragt.

Über 1000 Euro Schaden

Der Unfallverursacher sei davongefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden, der bei mindestens 1000 Euro liegen soll, zu kümmern. "Könnte der Bruchpilot die Unfallverursachung möglicherweise nicht bemerkt haben? Eher unwahrscheinlich", vermutet Lüder Kath, Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Zeugen gesucht

Jetzt suchen die Beamten Zeugen. "Wurde vielleicht Baumaterial oder ähnliches an dem Morgen in dem Wohngebiet geliefert?", fragt Kath die Öffentlichkeit. Wer Auskunft zum Fahrzeug oder weiteren Umständen machen kann, meldet sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 19.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 18.10.2022

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

14.10.2022

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe | 13.10.2022

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.