Während man sich in den vergangenen Jahren zu Silvester an der Alten Liebe in Cuxhaven versammelte, war der Jahreswechsel diesmal etwas beschaulicher. Archivfoto: Reese-Winne
2021 bringt Hoffnung

Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung wünschen ein frohes, neues Jahr

01.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Es ist vollbracht, das Jahr 2020 liegt hinter uns. Bleibt die Hoffnung, dass vieles in 2021 wieder anders wird.

Liebe Leser, ein frohes neues Jahr! Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit, Freude und Glück für 2021. Auch dieses Jahr wird bestimmt werden durch die Corona-Pandemie. Es ist aber dank der Impfungen gleichzeitig auch ein Jahr der Hoffnung und Zuversicht für mehr Gemeinsamkeit und Routine im Alltag. Wer hätte gedacht, dass wir uns das mal wünschen werden?

Wir freuen uns jedenfalls darauf, euch durch die kommenden Monate mit unserer Berichterstattung zu begleiten. Die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Corona-Regeln

Maskenpflicht in Cuxhaven: Irritation in der Nordersteinstraße

von Jan Unruh | 25.01.2021

CUXHAVEN. Seit Montag, 25. Januar, gilt die neue Corona-Verordnung. Diese sieht auch vor, dass in vielen Bereichen medizinische Masken (OP- Masken und FFP2-Masken) zur Pflicht werden - jedoch nicht überall.

Einigung erzielt

Corona-Virus: Cuxländer dürfen sich auch in Bremerhaven impfen lassen

von Redaktion | 25.01.2021

KREIS CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Senioren aus dem Cuxland im Alter von über 80 Jahren können grundsätzlich auch in Bremerhaven geimpft werden.

Geschichte wird greifbar

Historische Marinestempel aus Cuxhaven gesichert

von Maren Reese-Winne | 25.01.2021

CUXHAVEN. Gerd Wildfang ahnte gleich, dass er da etwas Bedeutendes auf der Internet-Auktionsplattform Ebay entdeckt hatte.

"Weiche" Standortfaktoren nicht unterschätzen

Cuxhaven: Wohnraum muss für Einheimische bezahlbar bleiben

von Maren Reese-Winne | 25.01.2021

CUXHAVEN. Die Stadtplaner sind überzeugt: Nur mit guter Lebensqualität kann Cuxhaven dem demografischen Wandel etwas entgegen setzen.