Cuxhavener Nachrichten und Niederelbe-Zeitung wünschen frohe Weihnachten
KREIS CUXHAVEN. Das Jahr neigt sich dem Ende, das Weihnachtsfest steht an. Und schon jetzt lässt sich mit Sicherheit behaupten: 2020 war alles andere als "normal".
Liebe Leser,
wir blicken zurück auf ein turbulentes Jahr, an das wir uns noch lange zurückerinnern werden. Auch für uns waren die zurückliegenden Monate eine große Herausforderung - wie für die gesamte Gesellschaft. Viele sind über sich hinausgewachsen. Haben etwas geleistet, wovon sie nicht dachten, dass sie dazu imstande wären. Aber auch das bringt eine Krise mit sich: Sie lehrt uns, dass wir unsere Grenzen noch nicht erreicht haben.
Uns als Medienhaus ist bewusst, dass wir nicht immer alles richtig gemacht haben. Doch verbessern kann sich nur, wer seine Fehler einsieht. Das Fest bietet die Möglichkeit, sich und seine Taten zu reflektieren. Nun ist es Zeit, um herunterzufahren und abzuschalten - sofern möglich.
Daher nutzen wir die Gelegenheit, um unseren Dank an all diejenigen zu richten, die auch über die Feiertage ihren Dienst antreten und für uns da sind. Nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an all unsere treuen Leserinnen und Leser. Genießen Sie das Fest! Und das Allerwichtigste: Bleiben Sie gesund!
Damit Ihnen der Lesestoff über die Feiertage nicht ausgeht, bieten wir Ihnen ganz vielfältige Geschichten aus aller Welt (mit Cuxland-Bezug) in den Grußbrücken von CN und NEZ.
Wer über das Fest mal vollkommen entspannen, abschalten und nicht mal seine Augen anstrengen möchte, sollte mal in den CN/NEZ-Podcast reinhören. In der aktuellen Folge
lassen wir den Weihnachtsmann zu Wort kommen. Der Santa Claus aus Cuxhaven verrät, wie der Weihnachtsmann dieses Jahr arbeitet, feiert - und was eigentlich das Lieblingsessen vom Weihnachtsmann ist.
CNV-Nachrichten-Newsletter
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.